Internet Abends VIEL Langsamer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kannst du Garnichts dagegen machen...außer umzuziehen

Wenn die Leitung entlang der Straße verläuft dann wird logischerweise das Internet langsamer je mehr Nutzer an der Leitung hängen. Wenn du z.B. direkt am Anfang einer Straße wohnst wirst du Tag und Nacht fast die gleiche Geschwindigkeit haben. Wenn du am Ende der Straße wohnst, dann ist das Phänomen umso größer je weiter du vom Beginn der Leitung entfernt bist.

Die Provider wissen das natürlich, aber was sollen sie dir erzählen? Dich auf einen anderen "Kanal" zu legen ist auch nicht praktikabel, da meist alle gleich ausgelastet werden und die Provider das auch nicht machen...wenn das einer macht, könnten das ja auch alle vom Provider fordern.

Ansonsten schau dich nach einem Tarif um, bei dem du eine garantierte Mindestgeschwindigkeit angeboten bekommst. Sonst bekommst du auch immer nur BIS 100Mbit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gibst die Antwort selbst, da kannst du dir nur die Kugel geben und abwarten. Mein Ping ist an guten Tagen bei 300! Ich kann also gar nicht spielen! Huhuuuu schnauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HAHAHA jaaaa das ist eine typische Supportantwort, um dich loszuwerden. Denn nervige Fragensteller können die beim Provider nicht gebrauchen.

Sei aber getröstet. Das passiert jedem mal. Auch bei einer super tollen 100k Leitung. Dann gibt es irgendwo zwischen Server und deinem Endgerät einen Flaschenhals, den der Provider nicht vorausberechnen kann und auch gar nicht will.

Das ist das Internet! Da ist nun mal Traffic, vor allem Abends und am We. Stell dir das vor wie die Autobahn zu Freitags nachmittags oder Sonntags Abend. Da kannst du noch so viel rummeckern über Stau, aber die Autobahnmeisterei wird sicher nicht die Schuld auf sich nehmen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squex
04.11.2016, 20:06

Kann man da denn jetzt was machen?

0

Da kannst du nichts machen. Am Abend sind einfach mehr Leute im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?