Internet Abbrüche bei PowerLan?

1 Antwort

Lösung: Du hast keine Internetabbrüche.
Analyse: Du hast Probleme mit der Stabilität Deines LAN.
Problembehebung

  • Neue Stromleitung verlegen
  • LAN-Kabel verlegen (dürfte preiswerter sein)
  • WLAN nutzen
  • Testen, ob andere PowerLine-Geräte stabiler sind (aber dafür könnte man besser LAN-Kabel verlegen lassen!)

Powerline Steckdose?

Ich benutze seit einem Jahr Powerline, nun habe ich den Standort des Steckers gewechselt, seitdem habe ich beim WLAN und auch im Lan Abbrüche, t.w. geht gar nichts mehr.

Ich muss dazu sagen, die Einspeisung erfolgt über eine Mehrfachsteckdose.

Kann ich das ganze mit einem weiteren Adapter beheben, sollte ich lieber den Standort zurück wechseln (es ist der selbe Raum) oder die Einspeisung direkt über die Leitung laufen lassen und NICHT über eine Mehrfachsteckdose.

...zur Frage

Fritzbox!-Router: Ich möchte mir einen neuen Router kaufen und habe ein paar Fragen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

ich habe meine allererste Fritzbox! 7412 durch einen Internet-Vertrag mit 1&1 erhalten und würde mir nun gerne eine bessere kaufen.

Mir geht darum eine stabilere und stärkere Wlan und Lan-Verbindung zu bekommen, um bei Spielen die einen Online-Mehrspieler-Modus haben, weniger Abbrüche sehen zu müssen.

PS: Zurzeit kann ich nur Wlan nutzen.

Hier sind nun meine Fragen:

1.Kann ich zuhause einfach so den aktuellen Router mit einem neuen Router austauschen oder muss ich vorher 1&1 deswegen informieren?

2.Kann ich jede Fritzbox! nehmen oder muss ich etwas beachten?

3.Was bedeuten die ganzen Abkürzungen in den Router-Beschreibungen?

...zur Frage

Internet langsam und adapter leuchtet Rot

Hallo, ich nutze normalerweise Power lan (also ein Adapter in der steckdose und mit dem Router verbunden und ein 2 bei mir in der Steckdose mit dem Pc verbunden). Jetz ist es aber auf einmal so das ich nur noch rund 1 mb durch leitung bekomme (normalerweise 13mb) Und der Adapter( bei mir) leuchte warum auch immer Rot obwohl er normalerweise Grün leuchtet der beim Router ist weiterhin Grün. Woran kann das liegen bzw. was kann man machen?  Danke

...zur Frage

Warum bricht die D-LAN Verbindung ständig ab mit Devolo Powerlan?

Ich nutze seit 2 Jahren einen DLAN Adapter von Devolo.

Aber seit 2-3 Wochen bricht öfters die Verbindung für 2-3 Minuten ab.

Mein Router ist ein Speedport 723V.

Der Router befindet sich im gleichen Stockwerk und ist ca. 8m entfernt.

Wenn mein Internet am PC nicht geht, leuchtet am Router immer noch die DSL LED und mein WLAN funktioniert auch noch.

Im Devolo Cockpit werden auch noch 100-130 mbits angezeigt.

Ich habe keine Geräte am Adapter eingesteckt und den Adapter direkt in die Steckdose eingesteckt.

Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG BM

...zur Frage

Warum habe ich andauernd Internetabbrüche seit ich Glasfaser habe?

Hi Community ! Ich hoffe jmd. könnte mir weiterhelfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Internet, aber seit 2 Monaten habe ich auf Glasfaser beim Anbieter Flink gewechselt. Das Internet ist gut, aber es kommen andauernd Abbrüche vor. Manchmal nur für 10 sec und manchmal so schlimm, dass ich noch nicht mal normal ins Internet gehen kann. Ich habe nichts verändert an den Kabeln oder so. Der Kundenservice hat gesagt es sind Störungen da. Es war auch schon 2-mal ein Techniker da, der alles gecheckt hat. Er sagte die Kabel und der Router sind voll in Ordnung. aber die abbrüche merkt man immer noch heftig in Online-Spielen :( ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen

...zur Frage

Kuba Steckdose / Adapter die richtige ?

Ist dies die richtige Steckdose für Kuba? Bzw der richtige Adapter? Sieht aus wie der im Internet aber ich bin mir nicvt sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?