Internet 100mb/s ungenügend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

falls du einen schnelleren Speed willst, brauchst du eine schnelle Leitung bzw. Geschwindigkeit. Zum Beispiel habe ich ein Packet mit 500 Mbit/s Upload & Download. Da dauert der Download von vielen Sachen nicht lange. Am besten benutzt du wie schon erwähnt ein LAN Kabel, damit kannst du am besten den maximalen Speed (Geschwindigkeit) erreichen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du erst vor 3 Tagen den neuen Tarif bekommen hast, wird wohl seitens des Providers noch nicht alles rund laufen.

Also beim Provider eine Störung melden.

In der Fritzbox-Konfiguration wird Dir übrigens genau angezeigt, welche Bandbreiten Dein Anschluss hat:

Internet->DSL-Informationen, Register DSL:

  • DSLAM-Datenrate Max (das ist die gebuchte Datenrate, hier müsste dann ca. 100.000 kbit/s stehen)
  • Leitungskapazität (das würde maximal auf Deiner Leitung gehen, der Wert müsste bei Dir identisch mit der DSLAM-Datenrate Max sein)
  • Aktuelle Datenrate (das kommt aktuell bei Dir an)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle doch mal, wie Du Dein Internet auf 100 Mbit/s gesetzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorGeist
12.11.2016, 15:36

Ganz einfach ich bin zu meinem Anbieter gegangen und habe ausgemacht das es hoch geschalten wird für 100mb/s fertig

0

Ja, mit Lankabe ist es allgemein besser.

Ganz einfach: Du nimmst Lankabel. Du packst Lankabel in Buchse. Du packst Lankabel in andere Buchse. Fertig. Lankabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorGeist
12.11.2016, 15:36

Was für eine andere Buchse also die eine Buchse ist das Modem sicher? und die andere Buchse ist was genau

0

Was möchtest Du wissen?