Internet ( Telekom ) Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo dennision,

dass dein Speedport nicht zuverlässig funktioniert, ist nicht schön.

Hast du, wie von kleinewanduhr vorgeschlagen, mal geschaut, mit welcher DSL-Geschwindigkeit sich dein Anschluss synchronisiert?

Wie lange hast du den Router schon in Nutzung?

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

dennision 02.07.2014, 12:48

Der Router ist schon sehr alt aber ich glaube nicht dass das problem ist Wenn ja dann muss ich mir einen neuen zu legen weil eigentlich habe ich eine gute verbindung aber machnmal da geht garnichts mehr als ob die Telekom drosselt ;(

0
Telekomhilft 02.07.2014, 13:56
@dennision

Also wir drosseln nicht, wirklich nicht.

Kannst du bitte mal schauen, welche Geschwindigkeit im Router angezeigt wird?

Dazu bitte einmal auf die Konfigurationsseite speedport.ip gehen und dort findest du dann unter "Status" die Info, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Anschluss synchronisiert.

Dies bitte auch dann mal machen, wenn du merkst, dass sich deine Geschwindigkeit verlangsamt.

Wenn alles nichts bringt, können wir auch deine Leitung mal genauer prüfen, um zu schauen, ob es am Anschluss oder vielleicht doch am Router liegt.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

0
dennision 02.07.2014, 16:29
@Telekomhilft

Ich würde sagen das ihr meine Leitung mal prüft es nervt richtig Danke ;)

ich kenn mich nähmlich nicht so aus mit dem zeug ich bin 13 ich hab andere Dinge zu tun . :)

0
Telekomhilft 04.07.2014, 08:57
@dennision

Dann benötigen wir bitte eine E-Mail mit den Kundendaten, dem Link zu diesem Posting und dem Sachverhalt an Sonderteam-Telekom-hilft@telekom.de

Sobald deine E-Mail da ist, schauen wir uns den Anschluss mal an.

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

0

Hi dennision,

gib mal ein: 192.168.2.1 und schau mal unter Status, ob weiter unten die laut Vertrag zugesicherte Verbindungsgesschwindigkeit angezeigt wird.

Wenn nicht, ruf die 0800 330 1000 an. Vielfach kann dann ein Systemreset vom Platz am anderen Ende der Leitung ein Fehler direkt behoben werden. Grüße

dennision 02.07.2014, 12:47

ich weiß jetzt nicht genau wo du meinst also wo müsste das stehen bei status und dann das mit laut vertrag?

0
kleinewanduhr 04.07.2014, 20:56
@dennision

Wenn Du statt www.google.de die Nummer 192.168.2.1 eingibst und bestätigst, kommste auf die Betriebsseite Deines Routers.

Angezeigt wird in magenta: Startseite, darunter dann > Status. Das anklicken und dann ganz nach unten scrollen. Dort steht dann z.B.

  • DSL-Anschluß: DSL Downstream: 16024 kBit/s

Diesen Wert vergleichste dann mit dem zugesichrtem Wert aus Deinem Vertrag, wie schnell das Internet bei Dir sein soll: 16.000 oder 50.000 kBit/s.

Weicht diese Zahl vom Vertrag ab, solltste die 0800... anrufen.

0

Was möchtest Du wissen?