Internet / Kabel BW / Router Probleme Internet Verbindung bricht ständig ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hatte dieses Problem zwar mit der Telekom und einem Speedport-Router. Aber bei mir lag es an meinen WLAN Stick von Realtek.

Eine andere mögliche Problem-Quelle wäre ein Apple Gerät, da diese sehr viele Daten in dem Router speichern und wenn der Router nur jede Woche diese Daten löscht, kann es sein, dass er voll ist. Du musst dann in den Router einstellungen die DHCP auf 1 Tag ändern.

LG :)

Snowfleck 15.03.2014, 11:36

Danke, werd ich mal austesten.

LG

0

Jeder von Euch? Wie viele seid ihr denn? Manche WLan-Router - insbesondere die der Kabelnetzbetreiber - haben eine Beschränkung bei der Userzahl. Auch ohne Beschränkung kann die Verbindung bei mehreren Downloads gleichzeitig abbrechen. Prüft und aktualsiiert doch mal die Firmware des Routers, hat schon manche Fehler beseitigt (und auch neue gebracht)

Snowfleck 15.03.2014, 11:10

Wir sind 4 in der WG, aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten da, also selbst morgens wenn ich da bin und alleine im Internet surfe, bricht die Verbindung ständig ab.

Wie man die Firmware des Routers überprüft weis ich allerdings überhaupt nicht.

0

Vom Anbieter her ist alles ok?

Frag mal ob die euch einen neuen Router schicken können, meistens bekommt man einen kostenlos.

zusammenbrechen so wie du schreibst kann es nicht nur weil mehrer an einer leitung hängen, eher nur langsamer werden. Ist der Fehler nur wenn mehrere leute zugreifen oder immer vorhanden?

Snowfleck 15.03.2014, 11:11

Diese kurzen Unterbrechungen der Verbindung finden zu jeder Zeit statt. Auch wenn ich morgens alleine im Internet surfe.

0

Was möchtest Du wissen?