Internet - wie bekomme ich die Werbung weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das Betriebssystem ist nicht relevant dafür, du mußt sagen, was für einen Browser du hast, für verscheidene Browser gibt es verschiedene Programme(für Firefox, ad block plus), vielleicht hat sich inzwischen auch ein unerwünschtes Programm "eingeschlichen" dann wird es schwieriger, dann erstmal gucken, welche Programme beim Systemstart ausgeführt werden und die nich brauchbaren blocken(gibt Tools/Programme dafür), man könnte alternativ auch mal verschiedene Antivirenprogramme drüberlaufen lassen, auch mit spybot würd ich es mal probieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Adw cleaner hatte das Problem auch :)

Wenn das nicht hilft: Start, in die such leiste, msconfig eingeben, msconfig öffnen und dann auf systemstart, bei ungewünschten Programmen den Hacken entfernen. :)

Normale Werbung vermeidet man mit einem AdBlocker und Scriptblocker. Wenn das nicht hilft, liegts an deinem Installationsverhalten.

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Das Programm sollte möglichst nach Beenden aller Browser-Prozesse und mit Adminrechten laufen.

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann im Falle von Firefox folgendes helfen: Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

• browser.newtab.url Standardwert: about:newtab
  • browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Kommentar von answeringNick
02.07.2014, 23:30

Push. Die einzig richtige Antwort.

1

"Adguard" (Browser-Erweiterung) hinzufügen

Vielleicht Addblock installieren? dann müsste es weggehen.

Mit adblock :D bzw. Adblock pro

Ad-blocker (ich z.B. benutze Ghostery)

Was möchtest Du wissen?