Internet - Mahnung/Anklage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wurde noch nie angeklagt aber die Frage ob im Internet Filme anschauen verboten ist kann ich dir beantworten: Ja, es ist illegal. Selbst wenn man sich die nur anschaut und nicht downloaded macht man sich strafbar. Rein gesetzlich her. Aber ob du eine strafrechtliche Verfolgung wirklich zu erwarten hast ist fraglich weil es tagtäglich Millionen machen. Die Polizei hat es deswegen hauptsächlich auf die Leute abgesehen die illegal Filme ins Netz stellen.

Ich :P Hatte mich wo registriert, bekam eine 200€ rechnung. Dann haben wir einfach zurück geschrieben das wir es nicht bezahlen (oder weiß nicht mehr genau) wir schrieben auch, das es sich um ein minderjähriges kind handelete, also ich. Das war vor 5 Jahren oder so :D Dann bekamen wir keine antwort mehr zurück. Viele sagen aber auch, man sollte es ignorieren. UND BLOß NICHT EINGESTEHEN. :P Die meisten firmen schicken den brief eh nur einmal um zu gucken wer bezahlt. Bist du im Unrecht? Google mal nach der Firma, dann wirste hilfe bekommen.

Was möchtest Du wissen?