Internes Vorstellungsgespräch - öffentlicher Dienst

1 Antwort

Du sollst Dir eine Umstrukturierung einfallen lassen. Aber sie muss auch schlüssig, und für die Firma von Vorteil sein. Stelle Dir einfach Fragen, was Du glaubt, was man an der Personalverwaltung kurz- mittel- und langfristig ändern kann.

Kleiner Tipp: Wie ist die Personalauslastung in den einzelnen Abteilungen aktuell? Gibt es ungenutzte Personalkapazitäten? Wie kann man das Verhältnis zwischen den Gehältern und der Leistung verbessern? Wie geht man mit Krankenständen um? Wie kann man diese fehlende Arbeitskraft effektiv ausgleichen, so dass keine Ablaufverzögerungen eintreten?

Super, danke! Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen... naja jetzt weiß ich was er will :-)))

@Hase16081989

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf jeden Fall wird in dem Job Eigeninitiative und konstruktives Mitdenken gefordert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!