internes modem in Laptop kaputt. Was macht man?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn weder LAN noch WLAn funktioniert, ist die Hauptplatine beschädigt. Das ist ein Fall für einen Geräteneukauf; reparieren ist - wenn es überhaupt möglich ist - noch teurer. Als Zwischenlösung kann man mit einem Stick arbeiten (wenn das denn auf dem System noch geht), aber es ist damit zu rechnen, dass der Laptop ganz ausfällt.

und bei so einem Schaden laeuft das Notebook noch ??? .... weia

0

Ah, die "Netzwerkkarte(n)". Modem hat mich nun etwas verwirrt... Bist Du sicher das es kein Konfigurationsproblem/Treiberproblem ist? Solche Karten sind auch häufig noch gesteckt (W-Lan) evtl. ist die Karte locker oder der Antennenanschluss ab. Es gibt leider mehrere unterschiedliche Fehlerquellen. Daher kann man erst mal nur grob Raten und dann versuchen sich an das problem ggf. immer weiter ranzutasten.

erstmal: um ueber WLAN oder Netzwerkkabel ins Netz zu kommen, benoetigst Du kein Modem, einen internen Modem-Anschluss haben aber viele Laptops, damit Du unterwegs ueber einen ganz normalen Telefonanschluss eine Waehlverbindung ins Internet vornehmen kannst. Ich glaube, das meinst Du nicht.

Wenn Du weder ueber WLAN noch ueber Kabel ins Internet kommst, ist nicht Dein internes Modem kaputt, denn wie gesagt, die beteiligte Elektronik ist kein Modem, zweitens sind fuer diese beiden Verbindungsarten auch verschiedene elektronische Komponenten zustaendig, die gehen nicht zufaellig gleichzeitig kaputt, da steckt der Fehler ganz sicher ganz woanders.

Also ueberpruefe Deinen Router und rufe dann ggf. die Hotline Deines Internet-Providers an.

die fehlermeldung sagt, dass probleme mit dem Modem bestehen. sonst wäre ich gar nicht auf modem gekommen. am internet-provider liegt es auch nicht, an anderen computern geht das internet

0
@amadeloni

solche Fehlermeldungen sind vorprogrammiert und koennen bestenfalls Hinweise geben, sind aber keinesfalls verbindlich, unter Windows schon gar nicht. Hast Du vielleicht eine Diagnose-CD von Acer mitbekommen? Oder schau mal auf der Acer-HP nach, ob es dort so etwas gibt, oder rufe die Hotline von Acer an. Du musst in jedem Fall erstmal eine eindeutige Analyse haben. Vielleicht ist ja auch nur Dein Windows struwwelig und bedarf einer Neuinstallation.

0

Hallo,

entweder reparieren, oder für n paar Euro so ca. 10 € einen W-Lan stick kaufen.

Gruss

geht reparieren? ich glaub, dass es daran liegt, dass mein laptop neulich runter gefallen ist.

0
@AlexB

ich hab mir grad einen bei amazon bestellt. der ist zwar größer, aber hat zahlreiche gute bewertungen. danke für die hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?