Interne SSD auf externe (USB) HDD klonen und einsatzfähig machen. Wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Empfehlung wäre dazu, die Freeware Macrium Reflect Free zu verwenden.

Eine Anleitung inkl. Download-Link findest Du hier:

http://www.tutonaut.de/anleitung-kostenloses-windows-backup-mit-macrium-reflect-free-teil-1-die-sicherung.html

Das Klonen einer Festplatte findest über die Registerkarte "Festplattenabbild", im rechten Fenster unterhalb der Festplattenliste den Link anklicken: Diesen Daternträger klonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomato884
16.12.2015, 20:36

Das hat nun funktioniert, vielen Dank!

0

Mach ein Systemabbild auf eine dritte USB Festplatte. Bau die Platte um und spiel das Abbild wieder drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomato884
13.12.2015, 16:23

Da braucht man noch aber eine zusätzliche Festplatte, um die vorhandene dorthin zu klonen, die neue einzusetzen und dann wieder den Klon auf die Neue zu kopieren. Ich möchte aber lediglich meine jetzige Festplatte quasi duplizieren auf eine USB-Angeschlossene HDD.

0

Was möchtest Du wissen?