Interne HDD/SSD temporär extern nutzen. Wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cent,

Wie netzy sagte, brauchst du für 2.5-Zoll Platten keine zusätliche Stromversorgung, da diese über den Port ausreichen würde. Dann brauchst du nur ein SATA auf USB Adapter. Wenn du die Platten am PC benutzest, ist es dann eher wahrscheinlicher, dass diese 3.5-Zoll sind. Wenn du die Platten nur temporär extern benutzen würdest, dann wäre eine Dockingstation vielleicht eine teuere Investition. Deshalb würde ich an deiner Stelle ein externes Gehäuse mir besorgen. Doch wenn du beide Platten gleichzeitig extern anschliessen willst, dann wäre die von netzy vorgeschlagene Lösung besser.

lg

fragt mal, anstatt mir "All-round"- Lösungen zu gegen

hättest ja einfach schreiben können welche Platten das sind ;)
und ich gehe von Platten mit SATA-Anschluß aus.

externe Gehäuse:
bei 3,5" Platten mit Netzteil, bei 2,5" Platten reicht meist die Versorgung über den USB-Port

Adapter:
sozusagen ein "Anschlußkabel" ohne Gehäuse,
ansonsten gilt dasselbe wie bei einem Gehäuse

Dockingstationen:
gibt es für ein und zwei HDDs, 3,5" und 2,5" ist dabei normal egal,
z.B: http://www.amazon.de/dp/B00JIMKDJE

Was möchtest Du wissen?