interne Festplatte wird trotz Erkennung im BIOS nicht eingelesen

...komplette Frage anzeigen Geräte-Manager - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Der Screenshot von dir ist nicht aus der Datenträgerverwaltung.

Du musst auf "Computer" einen Rechtsklick machen dort auf Verwalten gehen. In dem Fenster was jetzt erscheinen sollte auf der linken Seite "Datenträgeverwaltung" auswählen. Jetzt dauerts wahrscheinlich ein paar Sekunden. Schließlich werden dort dann mind. 2 Festplatten angezeigt. Einmal deine alte, patitionierte HDD und eine nicht initialisierte HDD diese musst du zunächst "schnell Formatieren" und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Sollte das nicht funktionieren, die Windows CD einlegen bis zu dem Punkt wo man Upgrade oder Benutzerdefiniert auswählen kann. Benutzerdefiniert auswählen, Leere Festplatte auswählen und diese Formatieren. Computer per Ausschaltknopf (5 sek. halten) ausschalten. Wieder hochfahren jetzt müsste sie angezeigt werden. Falls nicht fehlt hier noch der Laufwerksbuchstabe welcher durch die Datenträgerverwaltung hinzugefügt werden kann.

Digggaa 02.02.2015, 17:40

Okay, habs gefunden, danke dir. ich werds mal versuchen

0

Schau im BIOS das der Anschlusstyp SATA-AHCI ist. Falls anders dann ändern. Zusätzlich Stelle sicher, dass alle Treiber des Mainboard (vor allem Chipsatz und SATA-Treiber) installiert sind. Am Schluss per CompMgmtLaucher.exe über die Charmsbar die Datenträgerverwaltung öffnen und die Laufwerk mit GPT formatieren lassen (evtl. vorher initialisieren). Sollte alles nicht gehn, dann zurück mit der Platte an den Verkäufer und neue her.

Hey,

ist sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen? Ist die Festplatte neu? Oder war vorher schonmal was drauf?

Mfg

Digggaa 02.02.2015, 17:23

Hey,

Nein, dort ist sie nicht zu sehen und die Platte ist neu

0
Fielkeinnameein 02.02.2015, 17:24
@Digggaa

Und im Bios wird sie erkannt? Komisch Ferndiagnosen bei sowas sind immer schlecht :/

0
Digggaa 02.02.2015, 17:25
@Fielkeinnameein

ja fand ich auch, kann ich gut verstehen. ich hab noch mal ein Bild angehängt, für den fall, dass du etwas anderes mit Datenträgerverwaltung meinst.

0

Hier noch mal die Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung - (Computer, PC, Windows)
Roderic 03.02.2015, 06:49

Dies ist ebenfalls nicht die Datenträgerverwaltung sondern nur die Exploreranzeige Deiner Laufwerke.

0

Was möchtest Du wissen?