Interne Festplatte wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Platte wirklich KOMPLETT voll ist, ist dort sicherlich viel Müll dabei.

Ich würde dir wärmstens empfehlen, deine Festplatte zu Defragmentieren oder komplett zu Formatieren (jedoch auf Datensicherung achten).

Es gibt diverse Programme, welche es dir erlauben, den Partitionen einfach die gewünschte Speicherkapazität zuzuteilen. Was ich noch aus den alten Jahren kenne, ist "PartitionMagic"

Dies ist auch über Windows selbst möglich, weiß jedoch gerade nicht mehr wie es ging.

Müsstest dich halt mal in Google über solche Programme informieren. Wenn du ein kostenloses findest, ist der Rest ziemlich einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theworrier
19.10.2012, 06:32

Unter Windows nur bei Neuinstallation

0

Hallo, du musst unbedingt Platz auf deiner Festplatte machen. 1. öffne die volle Platte, wahrscheinlich C, oder Desktop Downloads, je nachdem wo du deine Überfüllung angesiedelt hast. 2.Rechter Mausklick auf die Dateien oder Ordner und Ausschneiden anklicken. 3.Auf der leeren platte einen neuen Ordner erstellen. 4. Neuen Ordner mit der Maus rechts anklicken und Einfügen anklicken. Erst mit kleinen Dateien anfangen, später kannst du auch ganze Ordner ausschneiden. ABER AUF KEINEN FALL SYSTEMDATEIEN ODER SYSTEMORDNER VERSCHIEBEN SONST ZERSCHIESST DU DIR DEIN WINDOWS IREPARABEL. AUCH KEINE SPIELE; PROGRAMME UND DEREN ORDNER UND DATEIEN VERSCHIEBEN. Sie funktionieren sonst nicht mehr weil die addresszuteilung dann nicht mehr klappt. Zu deinem letzten Satz: "Wenn ich dann das verzeichnis änder und die 2te Festplatte auswähle ommt die gleiche Meldun obwohl sie koplett leer ist (auch keine Ordner drinne)"
=Klappt nicht weil auf der vollen Festplatte dein Betriebssystem installiert ist und das braucht Platz um die Datei in dem Zwischenspeicher abzulegen und noch zusätzlich für Auslagerungsdatei, Systemprozesse Verwaltung und Arbeitsspeicher. Als Hausaufgabe lese dir mal in der Windows Hilfe durch wie man eine Datenträgerbereinigung durchführt. Dein System könnte es nötig haben. Meine Empfehlung:Als Abschluss dann noch C Defragmentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die 2te Platte leer ist, weis den Browser an dorthin zu speichern, z.B. in FF unter Einstellungen / Allgemein / Downloads einzustellen !

Wenn der Platz auf der 1. Platte zu eng ist, wird es Zeit dort mal auszumisten, d.h. temporäre Dateien löschen, ggf. kaum benötigte Anwendungen ggf. zu löschen oder beim Neuinstallieren gleich auf die 2te Platte zu installieren.

ggf. z.B. Bilder/Videos/MP3 usw. auf die 2te Platte verschieben, das schafft auch Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Partitionen. Du kannst den Speicher übertragen, such mal bei google : Partition speicher auf andere Partition, weiss grad den Namen nicht, hab ich auch schon gemacht. Mfg. TGS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?