Interne Festplatte nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ratnehmer,

Geht es hier um zwei internen HDDs? Hast du sie am Laptop getrennt getestet? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus, wird die Platte auch da nicht angezeigt? Hast versucht, die zweite HDD mit einem anderen Kabel anzuschliessen?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ratnehmer 29.03.2016, 22:41

Ich habe in das GT72 mit zwei Steckplätzen 1x ne 1TB HDD von Anfang an drin gehabt, die 2TB HDD habe ich nachträglich verbaut, beide habe ich getrennt getestet. In der Datenträgerverwaltung wird, wenn ich nur eine angeschlossen habe, diese erkannt, so wie jede andere Festplatte auch. Wenn ich beide Festplatten anschließe, dann wird nur noch die 2TB in der Datenträgerverwaltung angezeigt, das gleiche gilt bei dem Gerätemanager.

Hat das eventuell etwas mit Windows 10 zutun?

Ich weiß, dass diese Kabel funktionieren, weil ich die gleichen Kabel bei den getrennten Tests verwende.

Danke für deine Hilfe :)

0
DorianWD 30.03.2016, 08:46
@ratnehmer

Also, wenn du beide Festplatten anschliessest wird nur die neue 2TB Platte erkannt und die 1TB Systemplatte nicht? Ist ein Betriebssystem auf beide HDDs installiert? Die 1TB HDD wird dann auch in BIOS nicht angezeigt? Wie sieht die Bootreihenfolge aus?
Ich bin mir nicht sicher, ob Win10 so was verursachen kann. Hast du ein Upgrade durchgeführt?

lg

0
ratnehmer 01.04.2016, 11:41
@DorianWD

genau, nur die 2tb wird erkannt, selbst im Bios ist die 1tb nicht zu finden. Bootreihenfolge ist eig. uninteressant, weil ich noch eine ssd mit Windows eingebaut habe (die halt als erstes) und wie oben schon geschrieben findet der die im Bios schon gar nicht.

Win10 habe ich von vornherein installiert, da war kein betriebssystem drauf und ich habs direkt draufgeschmissen.

0

Bist du sicher das sie nicht defekt ist? Schon an einem anderen Geräte angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ratnehmer 24.03.2016, 18:28

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe die Festplatten beide getrennt getestet, beide funktionieren einwandfrei.

0

Was möchtest Du wissen?