Interne Festplatte neustarten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Demo von TuneUp

Schmeisse diese gleich wieder runter, das bringt keinen Performancegewinn, sondern eher das gegenteil und nur Ärger mit Windows.

Was bedeutet das? Sind dann alle Dateien weg oder was kann ich mir darunter vorstellen?

Du sollst Dein Windows/PC neu starten.

Warum hast Du Dir dieses Tool installiert, hast Du irgendwelche Probleme?

OK :D Ach so als einfach, das der PC herunterfährt und dann wieder hoch, oder Windows neu aufspielen/ neu installieren? ICh hab mir jetzt einen neuen PC gekauft und den alten bekommt meine Mutti und deshlab wollte ichd en mal ein bisschen "aufräumen".. ;)

0
@Wolli12

und den alten bekommt meine Mutti und deshlab wollte ichd en mal ein bisschen "aufräumen".. ;)

Die beste Methode zum aufräumen ist das Betriebssystem neu zu installieren. Damit sind alle eventuell vorhandenen Viren weg, nicht mehr benötigte Programme/Game und der Daten-Müll. Zudem werden danach alle Treiber und das Windows aktualisert sein und die Performance des alten Rechners wäre wieder wie am ersten Tag.

Mit TuneUp und Co tust Du nur die Hälfte davon machen und die Performance wird sich nicht wesentlich ändern, zudem bleiben vorhandene Viren auf dem System.

Reinige bitte auch die Lüfter im Inneren des alten PCs, wenn dies noch nicht geschehen ist.

0

Was möchtest Du wissen?