Wie kann ich meine Interne Festplatte komplett leeren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows formatiert das für die Installation ausgewählte Laufwerk im Rahmen des Installationsprozesses selbstständig. Zusätzlich besteht in diesem Schritt die Möglichkeit auch andere Laufwerke / Partitionen zu formatieren oder neu anzulegen. Einfach die Installation starten und der auch für Einsteiger gut verständlichen Anleitung durch den Installationsprozess folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
paulette1234 28.04.2016, 17:24

Erstmals Danke für die Antwort! Ich habe vor dass erst die ISO datei erstelle,dann die wichtigsten dateis auf usb´s ziehe, ich die Festplatte leere,dann das motherboard und die cpu tausche und dann windows installiere.Zugegeben ich habe wirklich kaum ahnung vom Motherboard und Cpu tausch.Wenn das also bei der windows (neu)installation automatisch geleert wird,wann sollte ich dann die Cpu und das Motherboard tauschen?

0
Limearts 28.04.2016, 17:30
@paulette1234

Alle Daten sichern, Bootfähiges Medium aus der ISO erstellen, ggf noch in Frage kommende Treiber für Mainboard / Peripherie herunterladen.

Hardware austauschen.

System neu installieren.

1
paulette1234 29.05.2016, 12:33
@Limearts

Noch ne klitze kleine Frage zum Sichergehen,kann ich den windows key (den ich mir von einem programm lesen lasse) dann nachher auch verwenden?Also das wenn ich windows installiere ich den key eingebe  dass der auch funktioniert?

0

Hey,

So kannst du SSD's/HDD's formatieren:

a) .ISO auf eine bootfähigen Datenträger (DVD, USB-Stick, ...) brennen

b) PC neustarten

c) BIOS öffnen (Del, Esc, F8 - F10, ...)

d) Boot Reihenfolge auf CDROM oder USB-HDD ändern

e) Speichern -> PC bootet von DVD oder USB-Stick

f) Via Windows Setup alle Partitionen löschen -> ACHTUNG Datenverlust

g) Neue Partitionen erstellen

h) Windows auf einer beliebigen Partition installieren

i) Boot Reiehnfolge im BIOS wieder auf Hard Disk setzen

Hoffe ich konnte helfen

~AllAboutPC

Das kannst du einfach wärend der Windows Installation machen.

paulette1234 28.04.2016, 17:16

Wie genau meinst du das?

0
Nemesis900 28.04.2016, 17:23
@paulette1234

Wärend der installation von Windows, an der stelle wo man aussuchen kann wo es installiert werden soll, kann man den Inhalt der Festplatte löschen.

1

Was möchtest Du wissen?