Interne Festplatte im Laptop nichtmehr erkennbar?

2 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass aus irgendeinem Grund, der Festplatte f ein anderer Buchstabe zugeordnet wurde oder ihr Buchstabe gelöscht wurde. Ich empfehle dir daher, über die Systemsteuerung / Datenträgerverwaltung einmal deine Partitionen zu analysieren und z.B. von einer der Größe passenden Partition ohne oder unbekanntem Laufwerksbuchstabe mal den Buchstaben f zuzuordnen.  Über den Dateiexplorer kannst du recht schnell herausfinden, ob du die richtige Partition erwisch hast. Andernfalls musst du die Zuordnung wieder rückgängig machen, damit das Chaos nicht noch größer wird.

LG Culles

Und was ist die Festplatte F für eine Platte? Hast du mehrere Festplatten im Laptop?

Nur zum Verständnis: Wieso sind Dateien auf deinem PC nicht mehr zugänglich, wenn am Laptop eine Festplatte nicht mehr funktioniert?

Habe mehrere Festplatten und die Festplatte F ist nur eine von 4 meine Festplatte mit dem Betriebssystem usw ist die Festplatte C

0
@Yus55

du hast mehre Festplatten. schön. Wo? vermutlich auf dem PC, oder? was hat das denn jetzt mit dem Laptop zu tun?

0
@Duponi

Neee mein Laptop hat mehrere Festplatten bzw ist sein Speicher in mehrere Festplatten unterteilt :D sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist und davon ist eben die Festplatte F nichtmehr erreichbar

0

Frühere interne Festplatte zu einer externen Festplatte machen Win 10?

Guten Morgen liebe GuteFrage.net Community,

ich habe folgendes Problem. Da mein Laptop sehr langsam gearbeitet hat habe ich mich dazu entschlossen mir eine SSD Festplatte von Samsung zu kaufen. Gekauft, Programm zum klonen von Festplatten von Samsung installiert, neue Festplatte ran, alles draufgespielt und die neue eingebaut. Funktioniert alles auch einwandfrei. Hab mir jetzt auch ein Gehäuse für die alte Festplatte gekauft da ich sie noch weiter als externes Medium benutzen will. Stecke sie an meinen Laptop (Win 10) ran, den Ton wenn was angesteckt wird kommt und das wars. Ich finde die Platte nicht in meinen Dateien wo sonst auch USB-Sticks und alles angezeigt wird. Jedoch finde ich sie bei der Datenträgerverwaltung. Hab die Festplatte abgesteckt und hab sie an unserem Familien-PC (Win 7) angesteckt und dort hat er sie innerhalb von 10 Sekunden erkannt und hat mir die Ordner auf der Festplatte angezeigt. Komisch, die Festplatte die im Laptop mit Win 10 eingebaut war wird nicht erkannt aber auf Win 7. Dachte mir das es das Case von der Festplatte ist. Aufgeschraubt, eine daheim rumliegende Festplatte geschnappt, in das Case eingebaut und angesteckt. Und die alte Festplatte die rumlag wird erkannt also ist es schonmal nicht die Case die nicht erkannt wird. Wieder alles zurückgebaut und die alte Festplatte aus dem Laptop (Win 10) eingebaut. Ich habe sie an den Familien-PC angesteckt und formatieren lassen, jedoch die "lange" Formatierung. Abgesteckt, an meinen Laptop (Win 10) angesteckt und siehe da, der Ton kommt, nichts im Explorer aber dafür in der Datenträgerverwaltung. Die Partitionen die auf der jetzt externen Festplatte sind stimmen größentechnisch mit der auf der internen überein (macht ja auch Sinn wenns geklont ist) aber meine Frage ist... Wie zur Hölle kann ich meine Festplatte als externe Festplatte benutzen unter Windows 10?

Tut mir leid für den langen Text, falls es was hilft, die alte Festplatte ist eine Toshiba MQ01ABD100 1TB

Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten

Bambaleo

...zur Frage

Wie installiert man auf eine neue Festplatte Windows?

Hallo, ich habe vor kurzem mir eine neue Festplatte (WD 500GB Laptop interne Festplatte) gekauft und ich habe sich mit meiner alten Festplatte in meinem Laptop gewechselt.

Mein Problem ist jz angezeigt wird, dass mein Laptop keine Hardware zum Booten findet. Soweit ich weiß muss man Windows auf der Festplatte installieren damit es anfängt zu booten.

Also wie kann man auf einer "frischen" Festplatte Windows installieren?

Danke für eine Antwort schonmal!

...zur Frage

Interne Festplatte extern verwendet wird nicht erkannt.

Hallo, ich habe aus meinem alten Laptop (Übertragung auf Bildschirm war defekt, sonst alles o.k.) die Festplatte ausgebaut und mir dafür ein externes Festplattengehäuse gekauft. ehemals interne Festplatte in das Gehäuse eingebaut und daraufhin versucht sie extern an meinen neuen Laptop anzuschließen, nur findet mein Laptop sie nicht. Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> nur CD Laufwerk und interne Festplatte werden erkannt. Mehr dazu könnt ihr auf dem Foto sehen. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Laptop die Festplatte erkennt? eine Möglichkeit wäre, sie zu formatieren, aber dann sind alle Daten (teilweise sehr wichtig) darauf gelöscht. vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

externe festplatte an acer?

ich habe einen acer laptop und eine samsung festplatte. wenn ich diese jedoch per USB an meinen laptop anschließe, zeigt mir dieser die nicht an. kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Laptop festplatte kaputt kann ich noch an den windows key kommen?

Hallo leute mein laptop is runter gefallen die festplatte klickt (ist kaputt) habe mir ne neue bestellt die is aber leer und ich muss ja windows drauf bekommenda meine mutter mir nicht gerne geld gibt obwohl wir es haben war es schon schwer sie wegen der festplatte zu überzeugen also einen key kann ich mir nicht kaufen kann ich noch irgendwie an meinen key kommen?ich bedanke mich schonmal für alle antworte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?