Interne Festplatte für PC benutzen anstatt Externe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schraub doch mal das Gehäuse der externen Festplatte auf, vermutlich ist es ne ganz normale Festplatte, die du dann wie üblich in den PC verbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LibelldraWalkT
07.09.2016, 00:04

jap.. ne kleine externe intenso festplatte ist innendrin bestimmt so groß wie ne interne

0

Externe aufschrauben, Festplatte raus, SATA Kabel (Mainboard zu Festplatte) + Stromkabel (Netzteil zur Festplatte) anschließen, Windows installation Starten, Auf Festplatte alle Partitionen löschen, Windows installieren und glücklich sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber dafür müsstest du das Laufwerk vorher Bootfähig stellen und machen.
Habe leider nicht genau gelernt wie das geht.

Aber es gibt Linux das läuft ohne große Probleme im Wechseldatenträger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Check mal ob die Platte auf einen SATA Port. Dann sollte es gehen. Maße sind aber auch wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. In einer externen Festplatte befindet sich eine ganz normale HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nur über USB 3.0 anschließt dann ist sie nicht schnell genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal von einer USB Platte aus. Möglich, jedoch viel langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?