Interne Autolautsprecher ausgefallen?

2 Antworten

Kann vieles sein, vom lockeren Kabel bis hin zum durchgebranntem Radio.

1

Kabel sind fest und Radio funktioniert

0
41
@EinsAchSieben

Geht das Radio nur an oder hast du da Lautsprecher angeschlossen und jeden Ausgang getestet?

0

Vielleicht ist ein Kabel locker.

1

Kabel sind fest und Radio funktioniert

0

Endstufe funktioniert nicht mehr richtig, wieso?

Meine Endstufe ( MOSCONI Gladen ONE 240.2 ) funktioniert nicht mehr richtig. Betrieben wurde damit ein Soundstream TR 112 BP. Angezeigt wird die grüne LED. Angeschlossen ist auch alles richtig, da es vorher ja auch lief. Die Endstufe hat ja 2 Kanaele, keine davon funktioniert mehr. Sicherungen sind in Ordnung. Stecke ich die Kabel vom Subwoofer in eine andere Endstufe laeuft es. Sprich es muss an der Endstufe liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ansonsten muss ich das Ding einschicken.

...zur Frage

Elektronik im Auto defekt?

Moin, undzwar hab ich heute an meiner Endstufe was hochgestellt von den Reglern und auf einmal geht Radio und Endstufe aus,zudem funktioniert seit dem auch die Blinker und Bremslichter nicht mehr. Habe auch alle Sicherungen durchgecheckt und war alles i.o. Nun wollt ich wissen ob ihr vll eine Idee habt was es sein könnte :)

...zur Frage

Endstufe bekommt keinen Saft...

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem, meine Endstufe bekommt irgendwie keinen Strom und uns fehlt hier echt die Idee was es sein könnte. Das Kabel ist von der Batterie (+ Pol) mit einer Sicherung verbunden (60A) und von dort aus weiter durch den motorraum, durch den innenraum hinten zur Endstufe hin und auch an dieser dran. Die Endstufe ist an einem Blech der Karosserie geerdet. Eigendlich sollte sie ja jetzt STrom bekommen, was leider nicht der Fall ist.

Woran könnte es liegen? Wir haben die Endstufe bereits überprüft, sie funktioniert. Alle sicherungen sind noch in takt, so wie das rote lämpchen, das eigendlich leuchten sollte.

Wir haben es im ruhezustand, mit zündung und gestartetem auto versucht.

Nun sind experten gefragt, jemand eine Idee?

LG

...zur Frage

Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?

Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

Hallo Community,

es geht um den Bau eines Bollerwagens für den 1. Mai: Bis jetzt haben wir eine Bassbox, eine Endstufe, einen Verstärker / Amplifier und 4 weitere Boxen. Die Musik kommt aus einem Raspberry Pi (ist ja auch egal, ist auf jeden fall ein 3,5 Klinke Anschluss wo die Musik raus kommt). Das wollten wir dann mit einem Klinke auf Cinch Kabel an die Endstufe Anschließen. An der Endstufe hängt dann die Bassbox und 2 Boxen (alles Klemmen Anschluss). An den Cinch Ausgang der Endstufe kommt dann der Verstärker(http://www.amazon.de/gp/product/B005GICYOG/ref=oh_details_o01_s00_i00) wo die restlichen Boxen drankommen. Funktioniert das so mit der Verkabelung? Ich habe gelesen das man auf die Endstufe verzichten könnte, aber die wird gebraucht, weil ich sonst keinen Anschluss für die Bassbox habe. Kann man auch einfach mehrer Boxen in den Anschluss für eine Klemme stecken?

Grüße mainstreet

...zur Frage

Aktiven Subwoofer anschließen wie?

Hi, ich habe bereits eine Hifi Anlage die allerdings keinen Subwoofer hat.Also möchte ich einen Aktiven Sub dazu kaufen.Leider hat meine Endstufe keinen Sub ausgang.. jetzt meine Frage: Kann ich das Chinch eingangskabel einfach splitten sodass das signal gleichzeitig in die normale Endstufe und den aktiven sub geht oder funktioniert das nicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?