Internatsleben? Ich werde bald auf ein Internat gehen, ist das Leben dort eher anstrengend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast einen ganz normalen Schulalltag! 7:00 Uhr aufstehen bis 13 oder 15 Uhr Schule etc.. Was stimmt sind die festen Zeiten, also die 3 Mahlzeiten und 1 h Arbeitszeit (AZ) sind da aber auch die einzigen Pflichttermine, wobei in der 12ten die AZ entfällt. Und zur Bestrafung: NEIN! Wir leben im 21. Jahrhundert und wenn dich jemand irgendwie bestraft hat der genauso eine Strafanzeige am Hals wie in einer anderen Schule auch! Der einzige (und auch entscheidende) Unterschied ist, dass es nach der Schule nicht nach Hause geht, sondern du mit deinen Freunden zusammen bist (,was nicht immer so entspannt ist, wie es jetzt vielleicht klingt!).

LG

Eigentlich ist es immer anders. Ich war selbst nie in einem also können meine Vermutungen falsch sein.

Du musst dir aufjedenfall ein Zimmer teilen. Es herrschen dort strickte regeln wie zb Beim Mittagessen wird nicht geredet am Tisch oder man muss um 6 Uhr aufstehen und danach morgen Sport machen meistens um 6:30 Uhr. Hausaufgaben müssen nachmittags erledigt werden also meistens um 16 Uhr weil man bis 15:30 Uhr normalen Unterricht hat und du wirst härter bestraft als in einer normalen schule Lernzeit ist die Zeit wo du mit Mitschülern und Freunden lernen musst. Du kannst es auch lassen hast dann aber wahrscheinlich schlechtere Noten. Freizeit gibt es meistens immer gegen 17 Uhr bis 19 Uhr danach ist Abendessen Bis 20 Uhr es wird gegessen was auf den Teller kommt aber meistens füllst du nen Bogen aus mit Mahlzeiten die du magst und die du nicht magst so das du auch satt wirst. Dann heisst es aufräumen die Betten fertig machen, dich umziehen, duschen, Zähne putzen uvm. Dafür hast du ca Bis 22 Uhr zeit. Dann darf man noch ne halbe Stunde reden und Gedanken mitteilen was passiert ist, wer die Familie ist und vieles mehr.