internatskosten auf einen schlag zahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

was lernst du denn? Das hört sich ziemlich mittelalterlich an und kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venus21
07.02.2017, 23:03

restaurantfach

0

Sachverhaltsdarstellung mangelhaft.

Was für ein Internat? Vertragliche Regelungen?

Unser Betrieb jedenfalls bezahlt die Verpflegung und Unterkunft für die Azubis in der überbetrieblichen Ausbildung und das müssen wir auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venus21
09.02.2017, 12:09

Keiner hat dich gebeten meinen Text zu bewerten.

Schonmal was von Gastronomie gehört? anscheinend können sich da manche Chefs gegenüber der Azubis erlauben was sie wollen. Nichteinmal Überstunden kann man sich zurück holen. Nur die der letzten 3 Monate. das ist doch zum kotzen....

0

Wurde dein Lohn gepfändet? Dann hast du tatsächlich kein Anrecht auf das Geld, bis die Kosten gedeckt sind. In dem Fall kommst du auch nicht an dein Bankkonto dran.

Dagegen kann dein Chef auch nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venus21
07.02.2017, 23:42

nein er hat mir eine probeabrechnung gegeben auf der alles in ordnung war, bis ich bemerkt habe dass da "probeabrechnung" drauf steht und ich kein lohn bekommen habe. dafür kann mein chef sehr wohl was....

0
Kommentar von Hemingways
07.02.2017, 23:47

Wieso kümmert sich dein Chef dann um die Belange des Internats? Verstehst du, der hat sicher besseres zu tun. Es sei denn, er wird rechtlich gezwungen.

0
Kommentar von Menuett
08.02.2017, 11:15

Auch bei einer Pfändung hat man einen Selbstbehalt, der nicht genommen werden darf.

1

Überbetriebliche Lehrgänge  sind Teil der Ausbildung und müssen weitgehend vom Ausbilder getragen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was im Vertrag steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?