Internationales Kindermodel?

11 Antworten

Ui. Problem: Mit 13 kann sie als Kinder-Model nicht mehr anfangen. Zu alt.

Aber Trost: Ab 14 ist man als Mädchen, Frau für die meisten Agenturn erwachsenm nur bei manchen Agenturn erst ab 16. Sie soll also noch 1 Jahr warten, in der Zeit sich in Ruhe Agenturseiten ansehn, und mit 14 in eine Erwachsenen-Agentur gehen. sie braucht natürlich Unterschrift Eltern dafür.

International: Geht nicht sofort. Sie muss erst in eine deutsche Agentur. Wenn sie dann total gut ist, gute Jobs bei bekannten Kundenfirmen hat, also Top-Jobs für bekannte Marken, dann kann sie von der deutschen Agentur auch zu ner Partneragentur ins Ausland vermittelt werden.

Z. B. wenn USA dann brauchst sie Einladung einer amerikanischen Agentur an die deutsche Agentur, Visum Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Das bekommt sie nur mit Zusammenarbeit von beiden Agenturn deutsche und amerikanische.

Wie kannst du ihr helfen? So: Schau mit ihr zusammen deutsche Agenturseiten an.

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du deine Schwester bei ihrem Traum unterstützen möchtest. So einfach ist das aber leider nicht. Zuerst einmal müssen eure Eltern damit einverstanden sein, denn so lange deine Schwester minderjährig ist, haben sie das letzte Wort. Außerdem darf auch die Schulpflicht nicht vernachlässigt werden.

Und bevor ihr darüber nachdenkt international zu arbeiten, versucht es erstmal national. Dafür macht ihr erstmal ein paar tolle Bilder und schreibt einen kleinen Lebenslauf. Dies schickt ihr dann an eine seriöse Agentur für Kinder- und Jugendmodels. Aber denkt dran, die bekommen täglich sehr viele Anfragen, daher kann eine Antwort schon mal etwas dauern. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. 

Solltest du tatsächlich für deine Schwester fragen, was ich wg. deiner bislang gestellten Fragen stark anzweifle,

z.B.:

  Wie lange dauert es gewöhnlich bis eine Modelagentur sich meldet?
Ich habe mich bei 2 Modelagenturen in Amerika beworben. Das ist nun fast 2 Wochen her. Denkt ihr, dass die Agenturen noch melden? 10.11. 2016

 dann musst du dich so oder so mit euren Eltern darüber unterhalten.

Ganz gleich ob du für deine Schwester oder für dich schreibst. Nützt du diesen "Kanal" für deine Schwester, dann müsstest du ja informiert darüber sein, dass sie minderjährig ist und deine "Unterstützungs" Frage auch nicht weiterhilft.

Ist es für dich, wovon ich ausgehe, gilt dasselbe.

Was möchtest Du wissen?