Internationaler Studentenausweis für Vergünstigungen fürs Auslandsjahr beantragen?

1 Antwort

Du redest von dem ISIC Ausweis? Ja ich hatte den auch dabei als ich in Australien war. Mir hat er dort nicht wirklich viel geholfen. Ich habe ihn später in Europa nochmals gehabt und da war es um einiges besser. Andererseits war der damals auch nicht sehr teuer, deswegen würde ich ihn wieder holen. Vielleicht hilft er wirklich mal was und dann würde man sich ärgern. Und wenn nicht dann ist er wie gesagt nicht sehr teuer.

internationaler führerschein - mit punkte in flensburg?

muss für die USA ein Internationalen Führerschein beantragen. Bekomme ich den auch mit 3 punkten in Flensburg?

Danke sehr!

...zur Frage

Neuer Reisepass beantragt, ist die letzte Zahl auf dem Antrag eine Prüfziffer?

Eigentlich keine "richtige" Frage, ich wollte mich nur vergewissern.

Ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt und direkt nach der neuen Nummer gefragt, da ich demnächst einen Flug buchen möchte und der neue Pass bis dahin nicht fertig sein wird. Mir wurde gesagt, ich könnte doch einfach den "Antrag" (das Blatt Papier mit den ganzen Daten) abfotografieren, auf dem die neue Nummer steht. Die wurde ja direkt von der Behörde generiert. Habe ich so gemacht und mir die Nummer erst später angeguckt. Diese ist 10stellig mit einer 0 am Ende.

Verstehe ich das richtig, dass ich die 0 am Ende bei Buchungen nicht mit eingebe und dass das nur diese sog. Prüfziffer ist, die später im "echten" Pass unten im maschinenlesbaren Teil steht? Kann ich die also ignorieren?

Falls jemand den gleichen Fall schon mal hatte und mir das bestätigen könnte, wäre ich dankbar. Genau zu dem Fall - also den eigentlichen Pass noch nicht zu haben - habe ich online nichts gefunden (obwohl ich mir relativ sicher bin, so wie ich es verstanden habe).

...zur Frage

internationaler Führerscheint beantragen trotz MPU?

Kann man einen internationalen Führerschein beantragen, für eine Reise nach Kanada, obwohl er Aufgrund von Canabis Konsum in Dtl. eingezogen wurde?

...zur Frage

Lohnt es sich für eine Südostasienreise einen internationalen Studentenausweis zu beantragen?

Diesen Sommer werde ich durch Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien... reisen. Ein internationaler Studentenausweis kostet so 12 Euro glaub ich. Aber brauch man da überhaupt sowas? Also in Polen hätte ich ihn gebraucht aber dort bezweifel ich es etwas....hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?