Internationaler Führerschein ungültig, wenn man nach der Beantragung umgezogen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Handbuch des ADAC muss der Internationale Führerschein  von Führerscheinstelle des Wohnortes ausgestellt werde bei Umzug.Kosten 15€

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Also zum Zeitpunkt der Ausstellung habe ich noch woanders gewohnt, weshalb es zu der Zeit mein Wohnort war.. aber ich schätze mal, dass du mit der Antwort sagen willst, dass man nach einem Umzug den internationalen Führerschein noch einmal neu bei der nun zuständigen Führerscheinstelle beantragen muss oder ?

0
@Draxler161

Wenn der Wohnort in einem anderen Führerscheinstelle Kreis Kreisfreie Stadt liegt,ja

0

Der ist nur in Zusammenhang mit einem Nationalem Führerschein gültig laut ADAC:https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/internationaler_fuehrerschein.aspx

Vielen Dank erstmal!

Aber die Frage ist ja, ob der internationale Führerschein auch gültig ist, wenn dort nicht dieselbe Adresse wie in meinem deutschen Führerschein steht...

0
@Teddy42

Also in meinem Führerschein stehen Landkreis und Stadt.. und die stimmen jedenfalls nicht mit der Stadt im internationalen Führerschein überein..

0

Wo neuen Führerschein beantragen

Hallo,

Wie es der Zufall so will habe ich kürzlich meine geldbörse verloren. Zeitgleich bin ich aber auch umgezogen in einen andere Landkreis.

Die Frage ist jetzt: wo muss ich meinen neuen Führerschein beantragen? In dem Landkreis in dem ich gemeldet bin, oder in dem Landkreis in dem mein Führerschein ausgestellt wurde?

Danke im Voraus

...zur Frage

internationaler führerschein - mit punkte in flensburg?

muss für die USA ein Internationalen Führerschein beantragen. Bekomme ich den auch mit 3 punkten in Flensburg?

Danke sehr!

...zur Frage

Internationaler Führerschein immer noch gültig?

Hallo ihr Lieben, in Ägypten habe ich einen internationalen Führerschein erstellt mit Gültigkeitsdauer von einem Jahr. Die Rede ist aber immer davon, dass ein internationaler Führerschein aus Ägypten in Deutschland nur 6 Monate gültig wird. Was ist nun richtig? 1 Jahr oder 6 Monate? Bitte auch mit Link antworten falls vorhanden. Vielen Dank schon mal im Voraus :-) LG

...zur Frage

Internationaler Führerschein kaufen?

Was muss ich alles mitnehmen, um einen internationalen Führerschein zu kaufen ... reicht der Personalausweis? Habe den Führerschein nicht .... weil die Führerscheinstelle den verloren hat ...

...zur Frage

Sperrfrist aus Deutschland bei Führerschein in EU Land auch gültig?

Hallo Liebe Mitglieder von gutefrage.net :)

mal ein Paar Fragen an die Führerschein Fachleute hier :)

ich habe in Deutschland meinen Führerschein verloren Sperrfrist und MPU fällig. Da ich ohne Führerschein mein Beruf nicht mehr ausüben kann überlege ich in ein EU Land auszuwandern und auch dort zu Bleiben, wohnen und dort die 185 Tage Wohnsitz nachweisen. Jetzt meine Frage ist es möglich das ich dort meinen EU Führerschein machen kann ? Ihr braucht mir jetzt nicht kommen mit das bringt dir nichts da du in Deutschland nicht damit fahren kannst. Das ist mir schon klar da ich eine MPU offen hab in Deutschland. Aber darf ich dann in dem Land z.b. Östereich nach diesen 185 Tagen fahren? Oder wird er mir nicht ausgehändigt da diese Sperrfrist Europaweit gilt ? Falls es nicht möglich ist wie schaut es aus wenn ich einen Internationalen Führerschein in einem nicht EU Land mache wie z.b USA ich weiß das ich es dort mit einem J1 Visum kombinieren muss. Der Führerschein ist ja auch in der EU anerkannt oder?

Freue mich auf eure Antworten :)

blöde Kommentare wie Selber Schuld oder dir sollte man nirgendwo mehr den Führerschein geben. Könnt ihr euch bitte Sparen ich habe mein Fehler eingesehen Lebe momentan komplett auf Abstinenz und möchte nur noch meine Existenz retten. :)

...zur Frage

Führerschein aus Amerika in Deutschland gültig?

Hallo :)
Ich mache bald ein Auslandsjahr in Amerika und wollte dort meinen Führerschein machen. Ich habe mal davon gehört, dass es einen internationalen Führerschein gibt und da er international ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser auch in Deutschland gültig ist.
Meine Fragen wären also:
Ist der internationale Führerschein dann auch in Deutschland gültig (Nur um sicher zu gehen :D)
Dürfte man dann auch in Deutschland schon mit 16 fahren? Oder erst, wenn man volljährig ist?

Es muss gesagt sein, dass ich mich in dem Bereich „Führerschein“ usw. nicht so gut auskenne, daher die Fragen.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?