internationaler Führerschein für Kalifornien

2 Antworten

Frag auf der US Botschaft nach, ich denke du brauchst so eine Übersetzung, zumindest war das vor vielen Jahren mal so.

Ja brauchst du weil nicht jeder Polizist in den USA den deutschen FS lesen kann bzw. versteht. Das kann dann im schlimmsten Fall teuer und unschön werden.

Du musst den Internationalen FS zusammen mit dem Deutschen FS dort bei einer evtl. Verkehrskontrolle vorlegen.

Den Internationalen FS gibt es bei deiner zuständigen Führerscheinstelle in Deutschland. Dort kannst du mit deinem Personalausweis, deinem Führerschein und einem Lichtbild und ca 18 Euro diesen beantragen. Der ist dann in verbindung mit deinem normalen Führerschein gültig.

Internationaler Führerschein MUSTER - (internationaler Führerschein, Führerschein USA)

Was möchtest Du wissen?