Internationale Sicherheits und Friedenspolitik studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in Hamburg einen Master Friedensforschung und Sicherheitspolitik bzw. Master of Peace and Security Studies. Hier der Link: http://www.ifsh.de/index.php/mps.html Ich informiere mich derzeit übrigens über exakt dasselbe :)

An Deiner Stelle würde ich auf uni.de nachsehen und dann mal bei entsprechenden Nichtregierungsorganisationen die Lebensläufe der Köpfe dort studieren. Gewiss bist Du bei der Zeppelin Universität am Bodensee sehr gut aufgehoben. Dort sind aber drei Sprachen fließend wohl Voraussetzung. Aus gutem Grund. Dafür werden die dortigen Studenten vor Ende des Studiums schon angestellt.

Ich habe mal jemanden aus Japan getroffen, der das Fach "Peace Studies" studiert hat in England ein Auslandssemester gemacht hat. Daher muss es zumindest in Japan und in GB diesen Studiengang geben.

Ich weiß allerdings nicht, ob es eine Entprechung dazu an deutschen Unis gibt. Am ehesten vielleicht als Aufbau-Studiengang (Master also)...

Schua mal auf hochschulkompass.de ob es einen artverwandten Studiengang gibt.

Öhm....gehört ahbe ich es noch nicht aber du kannst Internationale beziehungen , Politikwissenschaften studieren, was dich sicherlich auch befriedigen würde.

Was möchtest Du wissen?