Internationale Schule IB Prüfung?

2 Antworten

Ich bin zwar noch im IGCSE, denke aber nicht, dass es sehr schwer ist. In den Klassen über uns haben immer fast alle bestanden, obwohl da einige dabei waren, die nicht so klasse waren. Wenn du aktuell einen Durchschnitt von 2.0 oder höher (6.0 oder höher in IB System) hast, dürftest du keine Probleme haben. Das an unserer Schule sind alles nur normale Leute, und die schaffen das ja auch.

Wenn du ein international anerkanntes IB Diploma willst ist das sehr sehr schwer. Mir wäre das zuviel, ich mache daher "nur" A-level.

Hi danke

Aber was ist A-Level?

0
@Acelyaaa12

Advanced Level, das engl. Abitur. 

Man hat beim IB Diplomat auch verglichen zu Deutschland drei Leistungskurse ( in Deutschland nur 2) plus 3 SL Fächer. Dazu kommen noch ausserschuliche soziale Aktivitäten. 

1
@Acelyaaa12

Das IB Diploma ist eine internationale Hochschulzugangsberechtigung, du kannst damit im Prinzip überall und alles Studieren. Mit A-level bist du beschränkt und musst schon "Outstandig" oder "Exellent" erreichen - und das ist für mich machbar. Lg 

1

Die englischen A-levels sind vergleichbar mit dem deutschen Abitur. Wesentlich leichter als das IB, aber auch nicht so umfangreich.

0

Erfahrungen IB Abschluss?

Ich bin interessiert auf eine IB Schule zu wechseln, deshalb stellen sich mir paar Fragen und ich würde gerne paar Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.

Ist der Unterricht sehr schwer ?

Kommt man mit guten- sehr guten Englisch gut voran ?

Wie lange hat es bei euch gedauert um die Sprache 'umzustellen' ?

Seid ihr mit dieser Entscheidung zufrieden ?

Waren die Examen um angenommen zu werden sehr schwer ?

Ich würde einfach generell eure Meinung hören wollen

...zur Frage

Fachabitur und Abitur - ist Abi schwerer?

Ist das Fachabitur leichter als das "normale" Abitur? Wie schwer schätzt ihr das Abitur ein?

...zur Frage

Kostengünstiges IB Internat?

Ich bin momentan noch 14 und in der 9. Klasse. Nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in den USA leben und danach würde ich gerne die Schule wechseln. Da ich im Ausland studieren möchte, würde ich gerne das IB machen. Dazu fehlt uns jedoch das nötige Kleingeld (6000€ pro Jahr wären maximal drinne also 3000€ pro Semester). Ich würde eine Internatsschule bevorzugen, die sich in ganz Deutschland oder in der Schweiz befinden kann. In der Schule habe ich einen Schnitt von 1,1-1,4 und vor allem die Naturwissenschaften liegen mir sehr. Eine Bewerbung auf ein Stipendium wäre also möglich. Kennt ihr IB Internate in Deutschland oder der Sxhweiz, die kostengünstig sind?

Vielen Dank Julia ☺️

...zur Frage

international school frage zum unterricht auf englisch

hallo!:) ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr auf eine internationale Schule zu gehen. Als Deutsche und die Schule ist ebenfalls in Deutschland.. Ich würde von einer Realschule aus wechseln.. Ich bin ziemlich gut in sprachlichen Fächern, aber ich beherrsche eigentlich nur Schulenglisch und der Unterricht auf der internationalen Schule ist ausschließlich auf Englisch.. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie viel von einem verlangt wird? Oder kann mir etwas mehr über solche Schulen erzählen? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?