Internationale online-Apotheke gesucht

4 Antworten

Deine Apotheke kann das auch über eine internationale Apotheke bestellen...wenn das Medikament hier in Deutschland zugelassen ist.

So einfach wie du dir das vorstellst aus dem Ausland verschreibungspflichtige Medikamente zu beziehen ist es nicht. Die Medikamente brauchen erst mal eine Zulassung in Deutschland, dann müsstest du zollrechtlich prüfen wie du diese Medikamente in Deutschland einführen kannst.

Ansonsten haste da direkt nen Volltreffer im Bereich Strafrecht

Na das Medikament konnte man vor 15 Jahren hier in Deutschland noch bekommen. Es wurde nur irgendwann hier vom Markt genommen. In Ungarn z.B. kann man dieses Medikament noch bekommen.

0

Sowas würde ich mir aber zweimal überlegen sowas übers Ausland zu kaufen.

Wann bekommen Apotheken ihre Ware?

Hallo. Ganz blöde Frage, aber wenn eine Apotheke um 8 aufmacht, haben die dann wohl schon bestellte Medikamente? Ich brauch meine dringend und konnte sie gestern leider nur bestellen. Die Apothekerin meinte, dass das Medikament "morgen" da ist.

...zur Frage

Kann jede Apotheke jedes Medikament bestellen?

Kann jede Apotheke jedes Medikament bestellen, falls dieses nicht vorhanden ist (sofern der Wirkstoff im besagten Land erlaubt ist) oder können bestimmte Apotheken bestimmte Medikamente nicht bestellen? LG

...zur Frage

Immunsystem stärken, welches Medikament ist am besten/ erfolgreichsten?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, wer kann mir sagen welches Medikament zur Stärkung des Immunsystems am besten ist?! Bitte ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Werden bestellte Medikamente Apotheken noch am selben Tag geliefert?

Ich war um 11 Uhr in der Apotheke, aber mein Medikament war nicht vorrätig. Ich soll es zwischen 16 und 17 Uhr abholen. Kann das überhaupt sein? Ich bin jetzt schon zuhause, aber überlege eben ob das wirklich so schnell geht oder ich was missverstanden habe

...zur Frage

Abgabe von nicht rezeptpflichtigen medikamenten an jugendliche?

hey,

letztens sollte meine jüngere schwester (13) ein nicht rezeptpflichtigens medikament für meine mutter von der apotheke abholen,

als sie zurück war meite sie ,die apotheke wollte es ihr nicht verkaufen

aber laut gesetz dürfen doch nicht rezeptpflichtige medikamente an kinder ab 12 rausgegeben werder,oder kommt das auf das medikament an/dürfen das die apotheken selbst entscheiden?

naja,danke schonmal,jedenfalls denk ich muss meine mutter wohl ihre medikamente selbst abholen ;D

...zur Frage

Kann der Körper auch ohne Medikamente gesund werden?

Guten Morgen :b

Ich frage mich, ob der Körper auch alleine mit Krankheiten fertig werden kann, ganz ohne Medikamente. Kann er das? Wofür hat man sonst ein Immunsystem? Also ich hatte letztes Jahr eine Mandelentzündung und eine Bronchitis (es wurde nicht diagnostiziert, aber ich weiß ja, wie man sich bei diesen Krankheiten fühlt) und das hat mein Körper locker ohne Medikamente weggesteckt. Na gut, das ist ja auch zimlich harmlos... Aber wie sieht es z.B mit einer Lungenentzündung oder Bauchfellentzündung aus? Könnte der Körper sowas auch ohne Medikamente gut überstehen? Und was haben die Menschen eigentlich früher gemacht? Ich meine, die hatten ja kaum bis gar keine Medikamente.

Danke schon mal....

Lg BornToLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?