Internationale Notrufe?

3 Antworten

Das könntest du vielleicht einen Lehrer oder das Internet fragen aber soweit ich weiß ist 911 in Amerika und es gibt leider keinen Internationalen Notruf (und ich weiß die Antwort kommt jetzt 7 Jahre zu spät xD )

911 ist in Nordamerika das, was bei uns die 112 ist.

Eine einheitliche weltweite Notrufnummer gibt es leider nicht, aber diese beiden Nummern dürften wohl am Weitesten verbreitet sein. Sie sind auch im GSM-Standard für Mobiltelefone als Notrufnummern vereinbart.

Bevor man sich in ein fremdes Land begibt, sollte man sich möglichst über die dort gebräuchlichen Notrufnummern informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf

911 ist die Polizei...

zu der anderen frage kann ich dir leider nichts sagen. Es gibt aber definitiv keine Nummer für Weltweite Notfälle !

LG

Was möchtest Du wissen?