internationale Lautschrift: Wie spricht man ˈxoɑˈkin richtig aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es geschrieben hast, ist es richtig!

danke..., kannst du Portugiesisch oder Spanisch?

0
@schneeblume

Ich kann beides! Siehe auch meinen Kommentar weiter oben über die Aussprache mit "CH" - das ist im Spanischen so!

0

Die Aussprache deiner Lautschrift mag richtig sein.
Aber diese Lautschrift ist falsch in der spanischen/portugiesischen Sprache.
Also ist das was mein Vorredner da behauptet, falsch.
Ich kann das sagen weil:

1. Meine Mutter Portugiesin & mein Vater Spanier ist.

2. Ich mit Vornamen Joaquín heiße.

Ich versuche es dir mal in beide Sprachen zu beschreiben.

port. Schua-kie(m) (port.: Joaquim, das i wird lang & das m fast lautlos ausgesprochen)

span. Chua-kin (span.: Joaquín)

Am besten bei solchen Fragen, bei Youtube einfach auch gerne Videos in Ladessprache anhören anstatt irgendwelche englischen oder deutschen Falschaussagen Glauben zu schenken.
(Momentan oft Joaquín Guzmán ist spanischen Nachrichten)

0