Internationale Geheimdiensete?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dich bspw. für den BND (Bundesnachrichtendienst) bewerben, für eine ganz normale, 3 jährige, duale Berufsausbildung, im mittleren Dienst sogar schon mit Haupt- oder Realschulabschluss ;)

Die Tätigkeiten dort sind wie in jeder anderen Verwaltungsstelle im Innendienst auch, normale Büroarbeit und bildet den größten Anteil der behördlichen Verwaltung.

Ich hatte mir aber die Stellenbeschreibungen beim BND mal durchgelesen und es stande unter den gewünschten Voraussetungen auch dabei, dass man "Spaß am Erlernen neuer Sprachen" haben sollte und im Außendienst "gerne viel unterwegs ist"... fande ich schon sehr witzig xD

Es gibt bestimmt auch vereinzelt Personen, die solche "Sabotagen" o. ä. durchführen, aber die werden dann aus einer Militärlaufbahn engagiert.

Die Alltagsarbeit ist Papierkram erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?