internationale Geburtsurkunde aus Spanien beantragen

2 Antworten

Nach Spanien können wir nicht mal eben so fliegen..............dann müßt ihr warten mit dem heiraten, bis ihr Euch die Papiere geholt habt...anders geht es nicht,** es sei ihr gebt dort lebenden Fam.mitgliedern eine amtlich beglaubigte Vollmacht.., .damit die für Euch alles regeln können**könnt ihr auch übern Anwalt/Notar machen..das kostet allerdings

Er war aber schonmal verheiratet, da hat eine Abschrift aus dem Stammbuch seiner Eltern gereicht. Das war 2003 ... jetzt sollen wir aber eben diese internationale Urkunde besorgen. Geht sowas nicht auch über eine deutsche Botschaft??

0
@ackaja

die deutsche Botschaft in Spanien wird prüfen ob dieDokumente/ Beglaubigungen echt sind, aber nicht Dokumente besorgen...m.l.G. :)h

0

Ihr könnt es über das spanische Konsulat versuchen oder spanische Verwandte bitten, Euch die Urkunde zu besorgen. Wenn Dein Freund spanisch spricht, kann er doch auch in Valencia anrufen und die Urkunde telefonisch beantragen. Sollte kein Problem sein.

Er spricht leider kein spanisch. Seine Mutter ist grad in Valencia. Sie hat versprochen die Urkunde mitzubringen. Nur wenn die nicht dran denkt, müssen wir das doch selber machen. Wir wissen nur nicht wo und wie. Wie gesagt, damals hat auch eine Abschrift aus dem elterlichen Stammbuch gereicht :/

0
@ackaja

Dann ruft die Mutter an, damit sie unbedingt dran denkt!

Heute sind die Regelungen halt etwas anders und man muss eine Geburtsurkunde mitbringen.

0

Kann man heiraten ohne Geburtsurkunde?

Meine Freundin ist in Afrika geboren und hatte nie eine Geburtsurkunde. Und wenn dann wurde sie von ihren Eltern verloren. Jetzt stehen wir wirklich vor dem Problem, dass man in Deutschland immer eine Geburtsurkunde zum heiraten braucht. Was können wir jetzt machen? Wir würden sehr gerne in einem Jahr heiraten aber uns werden immer nur Steine in den Weg gelegt.

...zur Frage

Übersetzten einer geburtsurkunde von englisch in deutsch

Mein Verlobter muss für das standesamt seine geburtsurkunde ins deutsche übersetzen lassen. Meine Frage ist Wo kann er das in mannheim machen lassen

...zur Frage

Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde?

Ich und mein Verlobter möchten Heiraten und wollen die nächsten tage zum Standesamt. Nun hätte ich gerne schon vorher alle Papier zusammen die man für das Aufgebot (oder wie man das heutzutage auch immer nennt) braucht. Nun ist meine Frage braucht man die Geburtsurkunde oder die Abstammungsurkunde ? Google erzählt immer wieder was anderes :D

Vielen dank schon im vorraus ;)

...zur Frage

Internationale Geburtsurkunde wer kennt sich aus?

So ich brauche warum auch immer für mein Bruder eine internationale Geburtsurkunde, aus welchem Zweck ka er hat aber auch sein normale Geburtsurkunde verloren.. muss er nun beide beantragen, weil er die normale ja auch braucht? Und kann man sich aussuchen in welcher Sprache die Geburtsurkunde sein soll? Wir sind beide ratlos 😬

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?