Internationale Einheiten Vitamin D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Werte erreichst Du aber nur, wenn Du keine Sonnencreme aufgetragen hast. Zudem muss die Sonne hoch stehen. In den Sommermonaten ca. zwischen 11 und 14 Uhr. Davor und danach produzierst Du weniger Vitamin D3, aber kannst Dich trotzdem stark verbrennen!

ca 10.000 - 20.000 IE bei einer ganz Körper Besonnung 

Man nimmt mit der Sonnenstrahlung ja kein Vitamin D auf. Der Körper braucht die Sonne um Vitamin D bilden zu können. Das tut er aber nach seinem Bedarf. Daher gibt es da keine Proportionalität.

Man sagt etwa 20.000 IE in 10-20 Minuten.

Ok Danke und wieso ist die deutsche Empfehlung 800 iE am Tag ?

0
@itouch79

Da gibt es verschiedene Ansätze:

Ein Kommafehler soll schuld sein. Das würde sich decken mit der heutigen Empfehlung von Experten 8.000 IE täglich zu benötigen.

Andere behaupten die Pharma will uns krank halten...

 

Mir ist der Grund egal, ich informiere mich selber und bilde mir meine Meinung.

0

Was möchtest Du wissen?