International modeln?

2 Antworten

Ich hab alles Durchgelesen. Habe auch Modelerfahrung (15 bis 19 Jahre). Allerdings nicht international, auch nicht "national" sondern nur hier in der Umgebung kleine Jobs über ne kleine Agentur ich war auch nur am Anfang 164 groß und das reicht nicht für ne Top-Agentur.

Zu deinen Fragen kann ich trotzdem was schreiben:

Ab wann du internationalen Kunden vorgestellt wirst, entscheidet deine Agentur, nicht du. Besser deine Agentur vermittelt dich an eine ausländische Agentur damit du vielleicht dort Jobs bekommst. Sie macht das nur wenn sie Erfolg vermutet, weil das dann auch für ihre Kasse gut ist.

Wenn du dabei (hast du zwar nicht geschrieben) an USA denkst, dann ist das megakompliziert. Die Amerikaner nehmen nur wenn überhaupt Top-Models aus Europa, also wo hier schon Top-Jobs für Top-Kunden gemacht haben (wovon ich selbst nur träumen konnte). Es gibt unheimliche Vorschriften Visum, Arbeitserlaubnis usw das bekommst du nur über deine europäische Agentur die eine Partneragentur hat in USA und wahrscheinlich werden die Vorschriften wegen Trump jetzt noch schlimmer.

Ohne Agentur kommst du weder zu Jobs noch zu Castings, egal ob In- oder Ausland. Die Jobs bekommst du vermittelt von der Agentur und zu Castings wirst du von ihr geschickt wenn ein Kunde wegen eines Castings deine Agentur anschreibt. Aber das machen auch nur die Top-Kunden, die kleineren bekommen direkt das Model angeboten und buchen es oder nicht. Ich war nie bei einem Casting, bin immer direkt gebucht worden wenn meine Agentur dem Kunden meine Bilder vorgestellt hat und ich ihm für sein Projekt gepasst habe.

Du kannst nicht allein zu Castings gehen, ohne Agentur weißt du ja auch nicht wer gerade eins macht, und selbständig nebenbei bekommst Problem. Also da bist du dann weg. Auch bucht dich ja keiner ohne Agentur.

Als Model hast du keinen Vertrag mit deiner Agentur, sie vermittelt dir Verträge mit Kunden. Mit der Agentur hast du Vermittlungs- oder Geschäftsbedingungen.  Darin steht, was die Agentur als Provision bekommt, z. B. bei meiner 15 %, also wenn der Kunde dich bucht für 500 dann bekommst du 425.

Ich habs nur nebenbei als Schülerin gemacht 4 bis 5 Jobs im Jahr und Durchschnitt 2000 Euro im Jahr. Wenn dich eine Agentur für hauptberuflich nimmt, sollte sich das auch für dich lohen, aber wie weit weiß ich nicht aber im Top-Bereich kannst du viel verdienen.

Bedingungen der Agenturen (Mindestgröße und Mindestalter) findest du auf den Seiten von den Agenturen.

Viel Glück. LG. AnKa

Hallo, ich habe mit 13 angefangen zu Modeln und gehe im Herbst zu meiner Mutteragentur nach Paris, um hauptberuflich zu Modeln.

Damit wäre schon ein Großteil Deiner Fragen beantwortet.

Den Rest zu beantworten, schenke ich mir, weil Du für diesen Job absolut nicht geeignet bist, weil Du offensichtlich der psychischen Belastung - die eigentlich nicht größer ist wie in anderen Berufen - nicht gewachsen bist.

Du hast Probleme in Richtung Bulimie und da hast Du bei KEINER Agentur weltweit auch nur die geringste Chance. Aus gutem Grunde. LG Nadin

4

ich teile diesen Account mit einer Freundin. alle anderen Fragen, sind ihre. nicht meine :) ich bin ein sehr stabiler und gesunder Mensch. habe keinerlei Probleme. treibe viel Sport und führe eine gute Ernährung. bitte nicht immer so schnell urteilen :)

0
18
@cheekyshealthy1

Ich bin übrigens die Tochter vom Weihnachtsman...

Wenn ich in ein Loch hineinschaue und ich sehe da einfach nur schwarz, dann ist es schwarz!

Das hat nichts mit (vor)schnell urteilen zu tun.

0
4

würde mich freuen wenn du auf meine Frage genauer eingehen würdest. ansonsten muss ich mir wohl einen eigenen Account machen weil Menschen nicht in der Lage sind einfach eine Frage zu beantworten.

0
18
@cheekyshealthy1

Ein eigener Account wäre in diesem speziellen Fall durchaus sinnvoll, wenn ich auch den Zusammenhang nicht begreife, was der Account mit dem beantworten einer "einfachen" Frage zu tun hat.

Hauptberuflich - erst recht international - Modeln erfordert bestimmte Voraussetzungen, die ich nach einem Blick auf Deinen Account als nicht gegeben sehe. Neben der psychischen Stärke und körperlichen Gesundheit sind diese Voraussetzungen eine bestimmte Körpergröße, Modelmaße, Ausstrahlung, eine reine Haut.

Erfüllst Du diese Voraussetzungen, helfe ich gerne weiter. LG. Nadin

0

java model management

Wenn ich mich bei einer Modelagentur wie Java Model Management anmelde und dann genommen werde, kann ich mich dann auch wieder "abmelden" ? Wenn ich entschieden habe, das Modeln nicht weiter als Nebenjob zu haben?

danke für hilfreiche Antworten xxx

...zur Frage

Zahlt man für eine Agentur oder bezahlt sie?

Also zB eine modelagentur. Wenn man da so hingeht und sagt man würde gerne Modeln, bezahlt man die dann und die verschaffen einem (hoffentlich) jobs die mehr Geld einbringen oder kostet das nichts und sie nehmen sich einfach einen großen Teil von dem Geld was man selbst mit Jobs ran erarbeitet ? Danke

...zur Frage

Kennt jemand die Modelagentur hero-model?

Hallo Zusammen!

Ich wurde von einer Modelagentur auf hero-models.com aufmerksam gemacht. Nun möchte ich gerne wissen, ob diese Agentur auch seriös ist, deshalb wäre ich sehr froh, wenn ihr mir alles bezüglich hero-models erzählen könnt. Positivs sowie Negatives!

Liebe Grüsse

Vanja

...zur Frage

Welche Fotos sind geeignet um sich bei Modelagentur zu bewerben? :)

Ich müchte euch fragen, weile Fotos man, als unerfahrenes, neues Model, zu einer Agentur schicken soll, um gute Chancen zu haben :) Kann ich die selber machen oda müssen die sehr professionell im Fotostudio gemacht worden sein?

...zur Frage

Ablauf eines Model Castings

Heey. Ich wurde von der Agentur Quantum Seven Models zu einem Casting eingeladen. Weiß jemand von euch wie so ein Model Casting abläuft? Sind noch andere Mädchen da oder nur ich allein? Darf/ sollte man sich dafür schminken? Schonmal im voraus danke für Antworten:) Lg

...zur Frage

Kann die App Bezeen wirklich Models helfen entdeckt zu werden?

Ich arbeite schon lange als Model bin jedoch nur als Freelancer tätig und hätte gerne einen Vertrag mit einer Modelagentur. Ich habe über diese neue app Bezeen gehört, welche angeblich Models hilft entdeckt zu werden. Man kann Castings beitreten und an einem Wettbewerb teilnehmen. Bevor ich mich jedoch dort registriert würde ich gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu dieser App kennenlernen. Freue mich auf euer Feedback :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?