International management studium, Fremdsprache Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab wo studierst. In Magdeburg braucht man für Internationales Management zum Beispiel keine weitere Fremdsprache. An den meisten Hochschulen ist das aber Pflicht. Da kannst du dann entweder eine Fremdsprache aus der Schule weiterführen oder eine neue Sprache we Chinesisch, Japanisch oder Arabisch anfangen.

Eine gute Freundin von mir studiert International Business Management und von ihr weiß ich, dass sie sowohl englisch und auch französisch als Kernfächer hat. Ich bewundere sie immer, weil sie sich auf beiden Fremdsprachen sehr gut und sicher ausdrücken kann. Wenn man nicht sehr gut un Fremdsprachen ist, würde ich dieses Studium nicht empfehlen, dann vielleicht eher etwas in die Richtung "normales" Management.

da deutsch keine weltsprache ist, kannst du davon ausgehen, dass  ein studium "international management" auch fremdsprachen zum inhalt hat.

Was möchtest Du wissen?