International Management oder Business Administration (BWL) studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir die Modulhandbücher der Studiengänge an und vergleiche so die Inhalte. Allein der Name sagt nichts über den Studiengang aus. Es unterscheiden sich ja selbst Studiengänge mit gleichem Namen in den Inhalten. Mein Managementstudium hat sich hauptsächlich durch die möglichen Vertiefungen ab dem 4. Semester und den Fremdsprachenanteil von BWL und VWL unterschieden.

Um Manager zu werden oder international Karriere zu machen muss man übrigens nichts von beidem studieren.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du nur anhand des Namens des Studiengangs eine Wahl treffen solltest. Guck dir an, welche Unis dir gefallen könnten und vergleich die dazugehörigen Studienverlaufspläne. Denn nur die geben dir wirklich einen Eindruck darüber, was die jeweilige Uni unter dem Titel "International Management" oder "Business Administration" versteht.

Businnes Administration ist im Prinzip das selbe wie BWL. Klingt nur besser xD

International Management ist (glaube ich - bin mir nicht sicher) mit BWL auf Englisch vergleichbar.

International Business Studium Ja oder Nein?

Hey ich bin gerade auf der Suche nach Studiengängen die mih interessieren würden. Einer davon ist International Business Management. Welche Berufe kann man damit später ausüben und lohnt es sich das zu studieren?

...zur Frage

Abinote (nc) um international business management in münchen zu studieren?

so ungefähr?

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Hotelfachfrau, dann Studiengang International Management?

Hallo Leute,

ich fange bald mit meiner Ausbildung als Hotelfachfrau an, aber würde jedoch danach International Management studieren wollen. Mein Arbeitgeber meinte zwar, dass es schlau wäre, wenn ich danach Hotel-/Touristmanagment studiere, aber irgendwie spricht mich der andere Studiengang mehr an.

Hat der Studiengang International Management viel mit meiner Ausbildung zu tun?

Lohnt sich es sich dann überhaupt die Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?