International Management oder Business Administration (BWL) studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir die Modulhandbücher der Studiengänge an und vergleiche so die Inhalte. Allein der Name sagt nichts über den Studiengang aus. Es unterscheiden sich ja selbst Studiengänge mit gleichem Namen in den Inhalten. Mein Managementstudium hat sich hauptsächlich durch die möglichen Vertiefungen ab dem 4. Semester und den Fremdsprachenanteil von BWL und VWL unterschieden.

Um Manager zu werden oder international Karriere zu machen muss man übrigens nichts von beidem studieren.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du nur anhand des Namens des Studiengangs eine Wahl treffen solltest. Guck dir an, welche Unis dir gefallen könnten und vergleich die dazugehörigen Studienverlaufspläne. Denn nur die geben dir wirklich einen Eindruck darüber, was die jeweilige Uni unter dem Titel "International Management" oder "Business Administration" versteht.

Businnes Administration ist im Prinzip das selbe wie BWL. Klingt nur besser xD

International Management ist (glaube ich - bin mir nicht sicher) mit BWL auf Englisch vergleichbar.