International Management Job?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeden, den du mit einem anderen wirtschaftlichen Studium auch machen könntest. Ist für internationale Unternehmen nur vielleicht interessanter je nach dem, wie sehr sich das "international" im Studium widerspiegelt.

Ansonsten kommt es auch darauf an welchen Schwerpunkt man wählt und ob man einen Master macht.

Ich arbeite mit dem Studium an einer Uni, hätte aber auch viel im Bereich Unternehmensgründung machen können, was ich jetzt zum Teil aber auch mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen gewöhnlichen Job in der Verwaltung eines internationalen Konzerns, bis hin zum CEO eines solchen, ... wobei derartige Positionen, ähnlich denen eines Aufsichtsrates eher an Juristen vergeben werden. 

Es kommt auch darauf an, wodrauf du dich spezialisiert, international Management ist nicht wirklich aussagekräftig und am Ende auch nur ein Modul.

CSR? Arbeitsrecht? HR? Strat. Management? Supply and Operations, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Masterstudiengang abschliesst könntest zu z.B. in Projekt- un d Personalmanagement als Führungskraft eingesetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?