International Business Management Studium mit Sprachschwerpunkt Spanisch Jobbaussichten bzw. empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Egal was du studierst - das Studium dauert viel zu lange um es durchziehen zu können während es kein Spaß macht. Fazit: es sollte dir in erster Linie Spaß machen!!! Was die Jobaussichten angeht: Wenn du heute das Studium anfängst und die Jobaussichten sind gut...... dann heisst das noch lange nicht, dass sie das auch noch sind, wenn du, in 5 Jahren, mit dem Studium fertig bist. Genauso aber auch umgekehrt: Wenn heute die Jobaussichten schlecht sind, sollte das kein Grund sein ein bestimmtes Fach nicht zu studieren - denn wenn du mit dem Studium fertig bist, kann es sein, dass die Jobaussichten gut sind, weil eben kaum einer das Studium gemacht hat - die Jobaussichten waren ja soooooooo schlecht...... Das Problem ist, dass keiner in die Zukunft gucken kann und die, die behaupten es zu können, lügen dass sich die Balken biegen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?