Internatioales einheitliches Porto für Postkarten?

4 Antworten

Nein, deutsche Briefmarken sind zwar für Sendungen von Deutschland ins Ausland gültig, aber nicht für Sendungen, die im Ausland abgeschickt werden.

Wenn ich die Angaben dazu auf www.correos.es richtig verstehe, sind für eine normale Postkarte oder einen normalen Brief bis 20 Gramm von Spanien nach Deutschland 1,25 Euro zu zahlen.

Nein. Die 90 Cent sind das Porto, das eine Postkarte von Deutschland aus kostet, egal in welches Land du sie schickst. 

Für die Postkarte von Spanien nach Deutschland schaust du am besten auf der Website der spanischen Post nach, fragst dort bei der Post oder beim Verkäufer der Postkarten. 

Das Versenden von Ansichtskarten nach Deutschland von Spanien aus kannst du dir (i.d.R.) sparen, denn die meisten kommen hier nie an. Von 12 Karten (im Juni verschickt) ist gerademal eine bisher angekommen! Besser: Ansichtskarte im Briefumschlag versenden - dann kommen die Sendungen (meist) an.

Was kostet ein Import aus Malaysia nach Deutschland?

Hallo, Wir wollen bald nach Malaysia und haben gesehen dass man dort für 10€ eine Nacht im hotel bekommt. Dementsprechend ist dort alles sehr billig. Wie es mit Handys aussieht weiß ich nicht aber falls sie dort auch sehr billig sind hatte ich überlegt mir dort ein neues iPhone zu kaufen. Dafür müsste ich halt schauen ob sich die Vergünstigung dort trotz der Importzölle noch lohnt. Weiß jemand wie hoch die Zölle sind und was das kostet es nach Deutschland mitzunehmen? Und wieviel so ein Smartphone dort überhaupt günstiger ist ? Danke schonmal

...zur Frage

Wie viel kostet eine Briefmarke für eine quadratische Postkarte nach Deutschland?

Ich habe gerade versucht eine Briefmarke für eine Postkarte mit den Maßen 14,8 x 14,8 bei der Post online zu beziehen.Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand von Euch wie hoch das Porto sein muss?

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Kann ich 2 Briefmarken verwenden um auf das benötigte Porto zu kommen?

Ich hab leider keine 70 Cent Briefmarke, aber noch einen Haufen alte 62 Cent Marken. Kann ich diese noch verwenden, indem ich einfach 2 davon auf dem Umschlag klebe?

...zur Frage

Postkarten Preise

Warum kostet es von deutschland nach holland eine postkarte zu versenden 75 cent und von Holland nach deutschland 85cent?

...zur Frage

Postkarte mit Briefmarke aus Österreich in dt. Briefkasten

Was passiert, wenn ich eine Postkarte mit einer Briefmarke aus Österreich in einen dt. Briefkasten werfe? Wird die Postkarte befördert?

Grund für die Frage ist, dass wir in Österreich Urlaub gemacht haben und Postkarten dort gekauft und geschrieben haben, aber vergessen haben die Postkarten auch in Österreich einzuwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?