Internate, schweiz, erfahrungen usw.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.internate-portal.de/internat_suchen__0009.html

Auf der Seite findet du viele Internate in der Schweiz. Wie viel sie kosten, kann ich dir aber nicht sagen, ich denke das steht aber auf den Internetseiten der Internate. Außerdem findest du auf der Seite auch Beratungsstellen, die dir helfen das passende Internat zu finden. Ich selber gehe seit 5.5 Jahren auf ein Internat in Deutschland.

Liebe Grüße nieke14

danke! die seite ist echt toll, leider erlauben meine eltern es ja nicht, aber ich schau trozdem immer gerne rum ;-) wie findest du es im internat? wolltest du oder musstest du?

0
@bluemuffinkiss

Also ich finde das Internatsleben wirklich super, ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht anders kenne. Ich bin seit der 5. Klasse dort. Also meine Eltern haben es mit vorgeschlagen, weil sie beide viel arbeiten und dann wollte ich auch. Meine Schwester war auch schon auf dem Internat, so kannte ich schon viele Sachen von ihren Erzählungen und fand auch immer gut was sie erzählt hat.