Internate, schweiz, erfahrungen usw.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.internate-portal.de/internat_suchen__0009.html

Auf der Seite findet du viele Internate in der Schweiz. Wie viel sie kosten, kann ich dir aber nicht sagen, ich denke das steht aber auf den Internetseiten der Internate. Außerdem findest du auf der Seite auch Beratungsstellen, die dir helfen das passende Internat zu finden. Ich selber gehe seit 5.5 Jahren auf ein Internat in Deutschland.

Liebe Grüße nieke14

danke! die seite ist echt toll, leider erlauben meine eltern es ja nicht, aber ich schau trozdem immer gerne rum ;-) wie findest du es im internat? wolltest du oder musstest du?

0
@bluemuffinkiss

Also ich finde das Internatsleben wirklich super, ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht anders kenne. Ich bin seit der 5. Klasse dort. Also meine Eltern haben es mit vorgeschlagen, weil sie beide viel arbeiten und dann wollte ich auch. Meine Schwester war auch schon auf dem Internat, so kannte ich schon viele Sachen von ihren Erzählungen und fand auch immer gut was sie erzählt hat.

0

Ein nicht so teures Internat, welches aber gut ist, in der Schweiz? Jetzt mal ehrlich, die guten schweizer Internate zählen zu den teuersten weltweit. Da wirst du wohl nicht fündig werden. Aber Schloss Gaienhofen am Bodensee ist ganz gut wenn du schon nicht Salem bezahlen willst. Es ist allerdings immer noch teuer.

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

günstige empfehlenswerte Internate in Deutschland? (Salem etc.)

hallo:p ich bin 15 jahre alt und grade in der 10. klasse auf dem gymansium. ich würde gerne nach der 10. klasse auf ein internat in deutschland gehen und dort auch mein abi machen. vorab: ist es überhaupt empfehlenswert erst in der 11. klasse dort einzusteigen? (orientieren, freunde usw.) dann zu meiner naechsten frage: könnt ihr mir internate empfehlen die schön sind und nicht allzu teuer? ich habe keinen bestimmten schwerpunkt nach dem ich mich orientiere also sport oder musik etc. ich habe von salem gelesen aber knapp 3.000 euro ist für meine eltern denke ich definitiv nicht machbar. und wie geht es das die internatskosten vom gehalt der eltern abhängig sind? wie hoch sind sie bei einem relativ normal- guten gehalt? wie gut sind evtl. meine chancen auf ein stipendium? auch gerne könnt ihr mir über eure erfahrungen in einem internat schreiben, würde mich freuen. vielen dank schonmal!:)

...zur Frage

Ab welchen Voraussetzungen unterstützt mich das Jugendamt, für einen Internatsaufenthalt?

Hallo. Ich würde sehr gerne ein Internat besuchen, nur leider ist meine Familie finanziell äußerst benachteiligt. Mein Vater kann aufgrund seiner Krankheit nicht arbeiten, meine Mutter muss "putzen", damit wir genug Geld verdienen. Deshalb wollte ich wissen, unter welchen Voraussetzungen mich das Jugendamt unterstützen könnte, um einen guten Schulabschluss zu schaffen. LG

...zur Frage

Erfahrungen in Internaten in England

Hallo,

ich bin momentan als Austauschschüler für ein halbes Jahr in England, und bin gerade dabei zu überlegen, nach dem Auslandsjahr wieder hier her zurückzukommen. Leider hat meine Gastfamilie schon einen neuen Schüler angenommen, und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Internat für mich, da ich ohnehin schon immer gerne Erfahrungen in einem Internat sammeln wollte.

Ich habe mich wirklich sehr in alle Richtungen informiert und wollte nun euch mal nach euren Erfahrungen in englischen Internaten fragen. Vor Allem in staatlichen und privaten Internaten unter 10,000 Pounds pro Term. Wisst ihr von Internaten, von denen ihr abraten würdet? Oder die ihr weiterempfehlen würdet? Und was haltet ihr von staatlichen Internaten, denn die wirken auf mich momentan sehr attraktiv, da sie besonders günstig sind. Aber sind die auch wirklich empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?