Internat oder lieber normale schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich war 4 jahre auf einem internat,und sage dir,zum chillen isses genial,wenn du aber vorhast gut in der schule zu sein,vergiss es! da wird einfach krass jeden abend party gemacht,randaliert,gekifft usw. also echt ma ich hatte auf nix schulisches mehr bock,einfgach nur mit freunden scheiße gemacht xD hat übrigens 1500 euro im monat gekostet,war rausgeworfenes geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jaaana19 25.07.2011, 20:58

mit wie vielen is man da so im zimmer? un naja schule is eher so nebensache..wollt einfach mal weg und neue leute kennenlernen :)

0
Supersoft 25.07.2011, 21:01
@Jaaana19

Bei uns gabs nur 2er Zimmer.Zuerst kam ich an und musste mir mit einem das zimmer paar Monate teilen,der flog dann iwann von der schule,dann hatte ich es ca. 2 jahre für mich allein,und letztens hatte ich wieder einen mitbewohner :D

dürfte aber überall anders sein.wenn noch fragen sind frag ruhig xD

0
Jaaana19 25.07.2011, 21:03
@Supersoft

kann man sich aussuchen mit wem..aber allein is doch iwie blöd oder?

0
Supersoft 25.07.2011, 21:06
@Jaaana19

ne aussuchen durfte ichs net,aber du kannst nachts getrost in ein anderes zimmer verschwinden,merkt keiner.und glaub mir,wenn dein mitbewohner so extreme schweissfüße hat wie meiner,dann willst du allein sein!

generell war ich immer froh wenn ich am wochendee nach hause konnte,weil man da echt so gut wie 0 privatsphäre hat. dauernd ist jemand um dich herum :p

0
Jaaana19 25.07.2011, 21:09
@Supersoft

haha okey schweissfüße xD..wie lang darf man da weg bleiben, oder entscheiden des die eltern?

0
Supersoft 25.07.2011, 21:12
@Jaaana19

also wir hatten 1 mal die woche für 2 stunden ausgang,da durften wa in die stadt undso.ansonsten nur so da aufm gelände,unser internat war ja aufm schulgelände und ha haben wir sport gemacht und son mist.aber echt ey,geh besser nicht hin,ich bin wegen dem mist von der schule geflogen und hatte glück das wir noch eine anderte realschule fanden die mich nahm :D achja und wenn andere schulfrei haben wegen konferenzen oder schneechaos undso müssen die internatler trotzdem in die schule!

0
Supersoft 25.07.2011, 21:38
@Jaaana19

ja und immer wenn andere frei haben müssen internatler in die schule wegen aufsichtspflicht und weil die erzieher sonst mehr kohle kriegen müssten usw. der letzte dreck !

0

Alsooo, billig ist Internat schonmal nie & dann finde ich kommt es drauf an ob man auf ein Internat geht mit interner Schule oder nicht, also das man dort zusammen wohnt, Hilfe bekommt aber morgens mit dem Bus oder zufuss zur Schule kommt und dort auch mit anderen Leuten in die Klasse geht die nicht auf dem Internat sind. Aufjedenfall ist Internat eine tolle Erfahrung und wenn man eine Person ist die gerne immer mit Leuten zusammen ist dann ist es aufjedenfall das richtige :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?