Internat mit Stipendien finden?

2 Antworten

Guten Morgen,

zentrale Frage sollte sein, warum möchtest Du auf ein Internat? Wenn du dies geklärt hast solltest du auf die Suche nach einem Internat gehen und dann fragen, wie schaffe ich es, dieses zu finanzieren?

Mit Deinem Ansatz wirst du nicht so weit kommen.

LG

Stipendien für Internate gibt es nur bei Zeugnissen die bei 1,0-1,2 liegen. Ist das bei dir der Fall?

Wieviel kannst du bzw. deine Eltern denn dafür jeden Monat ausgeben?

4

Also meine Noten sind eher nicht so gut. 

Ich weiß es nicht genau aber so wenig wie möglich am besten 😅

1
44
@SophieCH

Mit Stipendien wird das dann sicher nichts. 

So wie es sich anhört, sind deine Eltern auch nicht bereit dafür richtig Geld auszugeben. Also bleibt das Internat auch nur ein Traum.

1
8

Ich habe mit einem Notendurchschnitt von 1,9 ein Stipendium bekommen!

0

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

Gibt es kunst Stipendien für internate?

Hey mein Traum ist es auf ein Internat gehen zu dürfen nun sind meine Noten leider nicht die besten... Kann man ein Kunst Stipendium kriegen?

...zur Frage

Darf ich ins Internat geschickt werden trotz Ausbildungsplatz?

Hallo liebe Community :)

Meine Frage lautet:

Ich (16 Jahre) werde von meiner Mutter ständig bedroht, das wenn ich nicht anfange mich zu behnehme, (obwohl ich nichts mache?) das sie mich in ein Internat schicken will... Ich weiß das meine Mutter das bestimmen kann und ich da nicht wirklich ein Recht habe mitzusprechen aber kann sie mich trotzdem in ein Internat schicken OBWOHL schon einen Ausbildungsplatz habe und einen Abschluss? Ich meine es wäre schon etwas ungerecht wenn ich in ein Internat müsse und ich dadurch meine Ausbildung nicht abschließen kann...

Was meint ihr? Darf sie mich trotzdem schicken oder darf sie das nicht?

Dankeschön für eure Hilfe! :D

...zur Frage

Stipendium ohne Studienplatz?

Hi,ich möchte gern pschologie studieren und hab einen Schnitt von1,7. das reicht für keine normale Uni, aber auf einer privat Uni könnte ich mich bewerben. Die ist allerdings zu Teuer. Darum hab ich mich gefragt ob es Stipendien gibt bei denen man sich auch vor einer Immatrikulation bewerben kann ?

...zur Frage

Stipendium auf dem Internat?

Wo bekommt man leichter ein Stipendium auf dem Internat Rosey oder Salem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?