Internat Irland HILFEEEEE

2 Antworten

Junge oder Mädchen? Welches Schuljahr? Ich kenne 2 Internate in Irland aus eigener Besichtigung: Rockwell College, Cashel, Co. Tipperary und Villier's School, Limerick. Beides gemischte Internate. Rockwell katholisch, Villiers Church of Ireland, aber beide für alle Konfessionen offen. In Rockwell wohnen nur die Jungens auf dem Campus, die Mädchen sind in Gastfamilien. In Villiers leben alle auf dem Campus, allerdings in Achtbettzimmern.

Kosten: man muss so von ca. 18.000 - 20.000 € im Jahr als Grundgebühr ausgehen. Da sind, je nach Schule schon Kleidung und Flughafentransfers und Bücher drin, oder auch nicht... Normalerweise ist jedes dritte Wochenende frei. Die irischen Schüler gehen da nach Hause, die Ausländer werden in Gastfamilien untergebracht. Bei Villiers kostet das extra, bei Rockwell nicht.

Pauschal kann man das alles nicht sagen. Am besten suchst du mal ein paar Schulen raus und fragst dann gezielt nach Einzelheiten oder schickst mir eine Nachricht uns ich helfe dir die Angebote zu deuten.

Neben den genannten gibt es natürlich noch weitere, etwa St.Columba, Dublin, Blackrock College oder Wilson's Hospital. Eine Liste findest du hier: http://www.schooldays.ie/secondary-schools-in-ireland/boarding-schools

Hallo, wir von der S & W Internatsberatung helfen Schüler auf ihrem Weg nach Großbritannien. Wir suchen die passende Schule mit den gesuchten Anforderungen, helfen bei Bewerbungen, organisieren Besichtigungstermine bei unseren Partnerschulen und helfen euch bei allen möglichen Fragen und Hindernisse. Dieser Service kostet einmalig 120 €, sobald ihr uns den Auftrag durch das zurücksenden des Bewerbungsformular erteilt. Auf unserer Internetseite könnt ihr weitere Informationen bekommen, sowie eine kostenlose Informationsbroschüre bestellen. Besucht einfach unsere Seite : www.swinternate.de Falls ihr weitere Fragen habt stellt sie einfach und wir bemühen uns sie so schnell wie möglich zu beantworten. Beste Grüße und hoffentlich bis bald! Eure S & W Internatsberatung

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

Auslandsjahr Irland oder Australien oder ganz wo anders?

Hallo! Ich bin jetzt 15 und würde gern im Schuljahr 2016/17 ein Jahr woanders verbringen. Ich weiss nur nicht WO ;(. Zuerst dachte ich natürlich Amerika, als ich dann allerdings nachgefirscht habe, habe ich herausgefunden dass es dort gar nciht soo toll sein soll. Ich habe aber dafür sehr viel positives über Australien erfahren und dachte, das wäre ja auch echt echt cool. Meine Eltern wollen aber dass ich eher nach Irland gehen soll. Ich finde Irland auch nicht schlecht und habe ein paar aus meiner Klasse gefragt die alle meinten, Irland sei besser als Australien. Für mich wäre es wichtig, eine große Auswahl an Sportmöglichkeiten zu haben, und in Australien kann man ja z.B. surfen. Und ich glaube, dass ich später eher nach Irland wiederkomm als nach Australien. Also bitte bitte helft mir das richtige Land zu finden!

...zur Frage

Urzeugungshypothese

Ich habe das Problem, dass ich gerne mehr über die Urzeugungshypothese und deren Widerlegung rausfinden möchte. Jedoch gibt es im Internet kaum etwas zu finden. Habt ihr vielleicht Internetseiten für mich oder wisst etwas darüber? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet:)

...zur Frage

Zauberinternat Kinderserie im Kika?

Ich suche eine Kinder- Zeichentrickserie die zwischen 2000 und 2010 auf Kika gelaufen sein muss. Es ging um ein Internat mit Zauberern/Hexen/vielleicht auch Vampiren (ich kann mich echt schlecht erinnern). Ich kann mich nur erinnern dass es zwischendurch immer wieder kurze Sequenzen gab, die ein Labor oder ähnliches gezeigt haben. Das war aber nicht animiert sondern echt und hatte irgendwie auch nichts so richtig mit der Handlung zu tun (konnte als Kind damit nichts anfangen haha). Es wär echt toll wenn sich jemand daran erinnern könnte, trotzt meiner schlechten Beschreibung ?

...zur Frage

Auslandsjahr! Welche Art ist die günstigste?

Hey!

Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich möchte unbedingt ein Auslandsjahr machen. Ich habe mich auch schon erkundigt, aber was ich da gelesen habe, hat mich echt schockiert. Dort hätte ich teilweise für ein Jahr 15.000€ gezahlt. Meine Familie ist jetzt auch nicht die reichste. Jetzt ist meine Frage auf welche Art man am günstigsten ein Jahr im Ausland verbringen kann. Ich möchte auf jeden Fall in den englisch sprachigen Raum. Großbritannien und Irland sind ja meine Wunschorte. Aber wer Infos für andere Orte hat wär auch lieb. Danke schon mal im Voraus! :)

LG caro23111998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?