Internat in Engalnd besuchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst war zwar nie auf einem Internat in England aber ich würde dir raten dich mal zu im Internet zu informieren wie ein Internat so aufgebaut ist, ob es verschiedene gibt, ob du besondere Voraussetzungen erfüllen musst, wie viel das kostet und so weiter. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jedes Internat Schüler aus anderen Ländern aufnimmt.

Ich persönlich würde dir aber empfehlen in Deutschland deinen Abschluss zu machen, das ist nicht schwer und du kannst später auch auf jeden Fall in England studieren. Nur um deine Sprachkenntnisse auszubauen lohnt sich ein Schulwechsel in meinen Augen nicht, da kannst du lieber in Sprachreisen investieren oder besondere Englischkurse besuchen. Natürlich wäre das eine tolle Erfahrung, aber das Schulsystem ist dort denke ich immer noch anders als in Deutschland und ich bin mir nicht sicher ob du mit einem Abschluss den du machst auch gegebenenfalls in Deutschland oder anderen Ländern studieren kannst.

Hallo,

das ist ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.

Gib bei Google - cost boarding school uk ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- ukboardingschools.com/advice/fees-and-funding/#.VJV2uf8BAU

- educationuk.org/global/articles/boarding-schools-costs-scholarships/

- telegraph.co.uk/education/educationnews/10324338/Boarding-school-fees-now-higher-than-average-salary.html

:-) AstridDerPu

Ja 3000€ im Monat. Das würde meine Mutter machen..

0

Was möchtest Du wissen?