Internat gesucht! (brauche bestimmte Kriterien)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hui, das dürfte schwierig werden! (Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich mich mit der Internatslandschaft im Südwesten Deutschlands besser auskenne... Aber ich versuche es trotzdem.)

Generell ist es ja wünschenswert, wenn Schulen ein Profil haben. Das ist dann in der Regel musisch, naturwissenschaftlich, pädagogisch.... Mit Sicherheit gibt es irgendwo ein Gymnasium, das sowohl ein erziehungswissenschaftliches Profil hat als auch einen Schwerpunkt auf den Naturwissenschaften.

Allerdings kenne ich kein Internat mit dieser Ausrichtung....

Schau dir das mal an: http://www.otto-kuehne-schule.de

Hogwarts -entspricht zwar keinem einzigen Kriterium, würde ich aber dennoch in Erwägung ziehen.

lenadernerd 20.10.2012, 01:52

als ich zehn Jahre alt war habe ich so heofft den Brief zubekommen. Der kam dann aber nciht bin wohl doch nur ein Muggel und sollte ein normales Internat besuchen!

0

Ich hoffe dir wird keiner helfen ! Besuch eine öffentliche Schule und lass den Eliteren-Schei*s

lenadernerd 20.10.2012, 01:51

oho warum so freundlich? Was hat Internat mit Elite zu tun? OK es gibt viel reiche eingebildete Menschen, die auf ein Internat gehen und sich deshalb voll toll fühlen. Ich habe aber ein paar andere Gründe ein Internat besuchen zu wollen!

0

Was möchtest Du wissen?