Internat Ehrfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich war auf einer Schule, aber als externer, welche auch in Internat hatte.

So ein Internat hat Vor- und Nachteile wie alles, aber im allgemeinen sind die meisten Schüler nach der Schule sehr froh darüber gewesen im Internat zu sein, da man seine Freunde immer um sich hat und es einen auch sonst weiter bringt. Man lernt sich mit verschiedenen Leuten auseinander zu setzen, seinen Alltag selbst zu regeln und weitere Dinge.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass ein Internat gar nichts für dich ist.

Über den Unterschied von einem Internat zu einem Schülerwohnheim kann ich wohl nur mutmaßen. 

Also ein bekannter von mir wurde auf einem Internat missbraucht(mit 11) wie alt bist du ?

1Kylie 08.08.2016, 14:40

ich habe meine schulpflicht beendet und danach eine Lehre angefangen desshalb bin ich schon 17

0
DUHMHAITTUHTWEE 08.08.2016, 14:42

Ah okay ja dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

0

Was möchtest Du wissen?