Internat Ehrfahrungen?

2 Antworten

Also ich war auf einer Schule, aber als externer, welche auch in Internat hatte.

So ein Internat hat Vor- und Nachteile wie alles, aber im allgemeinen sind die meisten Schüler nach der Schule sehr froh darüber gewesen im Internat zu sein, da man seine Freunde immer um sich hat und es einen auch sonst weiter bringt. Man lernt sich mit verschiedenen Leuten auseinander zu setzen, seinen Alltag selbst zu regeln und weitere Dinge.

Es kann natürlich auch vorkommen, dass ein Internat gar nichts für dich ist.

Über den Unterschied von einem Internat zu einem Schülerwohnheim kann ich wohl nur mutmaßen. 

Also ein bekannter von mir wurde auf einem Internat missbraucht(mit 11) wie alt bist du ?

ich habe meine schulpflicht beendet und danach eine Lehre angefangen desshalb bin ich schon 17

0

Ah okay ja dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

0

Gute / Schlechte Erfahrungen im INTERNAT

Hallo Allerseits

Ich habe einen jüngeren Bruder ( 7 J.) der seit klein auf stark Hyperaktiv ist. Er wurde schon in der Krippe, Hort, Kindergarten geschmiessen weil er nicht stillsitzen kann und keine Betreuung so viel Aufmerksamkeit nur für ihn aufbringen kann. Ich kann das nachvollziehen, man muss das wirklich selbst erlebt haben um zu verstehen. Seit einem Jahr bekommt er Ritalin (nach langer Herauszögerung) und es hat sich nur ein wenig gebessert.

Folge aus dem ganzen - er kann nicht auf eine normale Schule gehen (gleiches Problem wie schon überall).

Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie ihn in ein Internat angemeldet hat, sie hat es besucht und hat sich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden. Mir fällt dies sehr schwer, kann aber auch nichts machen, Wohne schon lange nicht mehr Zuhause.

Könnt ihr mir bitte von Euren Erfahrungen schreiben mit dem Internat? Bitte solche die selbst ein Internat besucht haben / besuchen oder deren Kinder in einem Internat sind. Es beschäftigt mich sehr!

Danke Euch!!

lg Nanuk

...zur Frage

Erfahrungen im Internat?

Hallo zusammen, ich habe überlegt in ein Internat zu gehen. Ich habe nur Angst, dass man da kaum Freizeit hat, also ich meine wirklich ganz aus dem Internat raus zu gehen. Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das so?

...zur Frage

internat Bayern!? :-)

Ich komme jetzt in die 9. Klasse und besuche die Wirtschafschule. Meine Eltern und ich suchen jetzt ein Internat in Bayern das für Wirtschaftsschüler geeingnet ist. Habt ihr mit Internaten gute erfahrungen gemacht? Und wisst ihr vielleicht ein Internat für mich? Danke im voraus! :D

...zur Frage

Ist es in einem Internat besser? Wie ist das 'Leben' dort?

So.. meine Eltern haben es mir vorgeschlagen in ein Internat zu gehen, doch ich kann es mir kein bisschen vorstellen wie es dort ist. Klar gibt es viele unterschiedliche Internate, doch könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Wie war es für Euch als ihr dass erste mal in ein Internat gegangen seid? einfach etwas darüber Schreiben, z.b. diejenigen die in einem Internat sind. Dankeschön :)

...zur Frage

Ist ein internat schlimm? Eure erfahrungen

Hallo,

Also meine Mutter will mich in ein Internat stecken (also sie hat das geld dafür und will es echt machen). Ist einer von euch schon mal im Internat gewesen oder ist im Internat? Darf mein eig. sein Laptop mitnehmen? Wie ist es im Internat? Also wirklich so "schrecklich" wie viele sagen?

Danke für Anwort weil ich moch mir echt sorgen und kann nicht schlafen!

ps. bin 14

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Internat?

Heii ich glaube die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich wollte selber eine verfassen:) Also ich habe die Aufnahmeprüfung an einer Schule bestanden, die leider weiter weg ist. Die Entfernung ist aber ok und die Schule ist gut zu erreichen. Trotzdem würde ich gerne auf's Internat dort gehen. Meine Eltern würden die Kosten übernehmen. Also meine "Frage" ist jetzt, was habt ihr für Erfahrungen mit Internaten gemacht (wenn ihr welche habt)? Ich will jetzt keine Pro und Contrs Liste, das hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen:) Wie ist es dort? Wie groß ist die Umstellung? Erzählt mir einfach. Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?