Internat am Wochenende geschlossen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!

Hatte mal den gleichen Plan wie du. Mein "Wunsch"-Internat hat da eine Alternative geboten.

Da heißt es nämlich, dass es an Wochenenden (insbesondere für internationale Schüler) geöffnet ist, man aber nach hause fahren soll, wenn es geht. Und du könntest mit Sicherheit auch mal das Wochenende über bei Freunden, die in der Nähe wohnen, unterkommen, sodass du zB nur einmal im Monat heimfährst.

LG und viel Glück, dass dein Traum in Erfüllung geht und du es auf diese Schule schaffst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls du mit dem Zug fahren kannst wär das nicht zu teuer. Ich fahre jede zwei Wochen von Frankfurt nach München mit dem Zug. Es gibt sogenannte Jahres karten für wenig Geld ;)

Kommentar von waehldochselbst
13.03.2016, 22:48

Ich habe schon recherchiert und keine richtige Zugverbindung gefunden, also ich müsste 3 mal umsteigen auf der Strecke, gibt es dafür trotzdem solche karten? 

0
Kommentar von xxzoexxoo
13.03.2016, 22:52

Ja sicher :) es gibt Karten mit der du sogar in andere Länder fahren kannst. Und das mit dem Umsteigen ist kein Problem :)

0

Darf ich fragen in welchem
Bundesland? War selbst auf einem, dass zu hätte.(hab mittlerweile auf ein anderes, das offen hatte gewechselt) ich würde es dir absolut nicht empfehlen. Das ist total stressig jede Woche. Und von dem Wochenende wirst du nichts haben außer Geldverschwendung.

Hast du deinen Wunsch schon mit deinen Eltern besprochen? Internat und Wochenendheimfahrten kosten sehr viel Geld.

Kommentar von waehldochselbst
13.03.2016, 22:41

Ja habe ich und die Kosten für das Internat sind relativ günstig, nur bei den Kosten für den Zug/Bus nach Hause und wieder zurück weiß ich eben nicht genau ob das zu viel wäre

0

Wenn deine Eltern das Geld für's Internat haben, dann sollten Sie auch noch Geld für eine Abokarte für den Zug haben.

Kommentar von ali12cool
14.03.2016, 21:08

Du weißt nicht wie teuer so eine Abokarte ist oder? Es gibt auch Internate auf die Kinder gehen können, deren Eltern sich das eigentlich nicht leisten können. Ich finde das ist ein wichtiger Punkt über den man sich vorher im Klaren sein muss, ob man das will.

0

Was ist jetzt daraus geworgen ? Habe das selbe Problem !

Was möchtest Du wissen?