Intermittierendes Fasten + Bodybuilding?

6 Antworten

Kein Mittagessen heißt nur, dass du ein riesen Loch in der Nahrungsaufnahme hast. Gerade Bodybuilder brauchen am besten 5-7x am Tag ihre Nährstoffe.

Wenn du definieren willst, senke die komplette Kalorienaufnahme über den ganzen Tag verteilt und erhöhe das Protein.

PS: Im Defizit kann man nur eine gewisse Zeit trainieren, dann gehts muskulär abwärts, da dem Körper Nährstoffe fehlen.

iss doch einfach ab 12 bis 20 Uhr oder 13 bis 21 Uhr. Die Nahrungsmittelaufnahme macht 1/3 des Tages aus. 2/3 Fasten. Fertig. Das ist keine Hexerei.

Wenn du 8h zum Essen hast kannst du doch alle 2-3h Mahlzeiten zu dir nehmen.

gruß

Na, IM ist ja nicht gleich OMAD.

Wenn du abends isst und dann 16h einhältst hast du ein 8h-Fenster für die Nahrungsaufnahme. Wie du dir das dann reinteilst ist ja deine Sache.

Ernährungsplan geeignet für intensiven Sport um Gewicht zuzunehmen?

Hi. Ich betreibe derzeit an fünf Tagen Kampfsport. Dazu parallel an zwei Tagen noch zusätzlich Cross Fit Einheiten vor dem Training. Da ich mit allem erst vor 1-2 Monaten angefangen habe, konnte ich bereits 5 kg. an Maße, ich denke Muskeln, zunehmen.

Da ich relativ groß bin aber schlank, benötige ich nun einen hohe Kalorienbedarf und möchte diesen durch viel Essen erlangen.

Ist dieser tägliche Ernährungsplan ausreichend um meinen Körper mit Energie und KCAL abzudecken und gleichzeitig an Gewicht zuzunehmen, was mir wichtig ist.

Früh: Cornflakes + 1 Banane bzw. Müsli mit Joghurt und 1 Banane + 1 Apfel, Nüsse

Mittag: versch. Kantinenessen + 1 Beilage + 1 Nachtisch + 1 Getränk

Nachmittag: 2 bel. Brote + 2 St. Obst (Banane, Apfel, Mandarine, etc.) + 1 paar Saiten oder Landkläger oder Babybells

Pre-Workout: 1 St. Obst (Banane oder Apfel) + 1 Riegel?

Post-Workout: kl. Gericht oder Abendbrot (+ Avocado) + Milchshake mit Banane

Dazu kommt am Tag 2 Liter Wasser + 1 Liter im Training

Was denkt ihr? Ggfs. Verbesserungen?

...zur Frage

Was mach ich jetzt Pizza Hut und Bodybuilding?

Ich war vorhin bei Pizza Hut all you can eat

Und hab richtig reingehauen Thunfisch Pizza etwas mehr als eine ganze Pizza und ehrlich gesagt war es ein Fehler . 

Mein kfa ist gestiegen und ich hab meine Form zerstört

Was mach ich jetzt

Ist das schlimm

...zur Frage

Essen in der Defi-Phase planen (Schule)?

Hallo,

ich muss das überflüssige Fett loswerden. Aus diesem Grund habe ich ausgerechnet an welchen Kalorien ich mich orientiere, welche Makro-Nährstoffverteilung für mich am besten ist usw. So esse ich derzeit und das klappt auch gut!

Ab April gehe ich jetzt wieder zur Schule! Darauf freue ich mich auch sehr, aber ich weiß nicht, wie ich dann meine Essensplanung anpassen soll.

Ich habe Mo - Fr von 8 bis 16 Uhr Unterricht mit 30 Minuten Mittagspause.

Frühstück ist ja kein Thema, das esse ich zu Hause.
Aber Mittagessen und Abendessen?

Nach der Schule fahre ich nach Hause, esse dann eine Mahlzeit vor dem Training und nehme dann noch eine Mahlzeit für nach dem Training mit.

Soll ich das Mittagessen am Abend vorbereiten und am nächsten Tag in der Mittagspause mitnehmen? Und dann Abends zu Hause normal das Abendessen essen?

Oder lieber etwas kleineres, also z.B. sowas wie das Abendessen in der Mittagspause essen und Abends dann das Mittagessen?
Das fände ich eigentlich eher doof, da das Mittagessen Kohlenhydrate enthält und ich nicht schlafen kann wenn ich Abends spät  KHs gegessen habe!

Wie regelt ihr das mit der Schule oder der Arbeit?

Wie passe ich mein Essen so einem Tag am besten an?

Danke!

...zur Frage

Bodybuilding - Massephase + Trainingsplan

Hey Leute, Ich bin ca. 170 groß 17Jahre alt und wiege ca 55kg Ich trainiere jetzt ca ein halbes jahr intensiver davor nur ab und zu mal. Nun möchte ich anfangen mit einer Massephase um mich steigern zu können.

Wenn ihr eine Seite kennt (oder selbst ahnung habt) wäre es cool wenn ihr mir einen Ernährungsplan erstellen/eine seite wo ich dies selbst kann zeigen könnt.

Wenn ihr noch daten braucht einfach fragen! :)

Danke für die (hoffentlich) sinnvollen Antworten

P.S. mir liegt das thema wirklich am Herzen.

...zur Frage

Wie schätzt ihr die Fettigkeit ein?

Wie schätzt ihr das ein Fettigkeit der TomatenSoße ich bin Bodybuilder auf diet

Was ist das für eine Tomatensoße

...zur Frage

Fitness: Muskeln aufbauen und Körper Definieren. Was muss ich essen?

Hey leute,

ich mache knapp seid 1,5 Jahren Fitness. Bin 17 Jahre alt und man sieht auch schon veränderungen dazu bin ich hochmotiviert.

Nur meine Ernährung ist sehr ungeeignet für den fitness bereich aber ich will sie gerne umstellen um Muskeln aufzubauen aber auch den KFA zu reduzieren um auf gute Bauchmuskeln/Defi zu kommen.

Jedoch hab ich keinen plan was man essen darf und was nicht...???

Hab mir versucht es aus YouTube videos zu ziehen aber ich komm da nicht so mit mit den Fachbegriffen vielleicht kann mit jemand es leichter erklären was man essen darf/was nicht und Wann/wieviel? Gerne auch einen Ernährungsplan :). Der Zeitraum ist egal ich hab zeit und bin motiviert und mir auch drüber im klaren das dass nicht von heut auf morgen klappt:).

Zu mir: Bin 17, männlich und wiege 65Kg.

danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?