Intermittent fasting trotz AbiPrüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist, dass du nicht hungrig oder mit überfülltem bzw schwerem Magen in die Prüfung gehst. Wenn du um 12 beginnst zu essen reicht das locker. Halte dich am besten überwiegend an die Kohlehydrate, leicht verdauliches und kleine snacks die dir gut tun. 

Wenn dich das fasting jedoch anstrengt, gönn dir lieber noch was in der früh :)

Danke schön :) werde dann vermutlich haferflocken und eine questbar essen, dann hab ich komplexe carbs und protein das satt macht

1

Das wichtigste ist, dass du nicht total durchgehungert gehst, weil du dich dann nicht mehr konzentrieren kannst, nicht lernen kannst, zitterst, etc. wenn du aber total vollgefressen hingehst dann wird's auch nix :)

Hallo

Meine Tochter hatte auch dieses Jahr Abi;-) Nun abgeschlossen und nahm auch manchmal eine Banane mit wegen Proteine 

Auch Questbar hatte sie oder Obst usw

Intermittent Fasting - Fitness

Moin ihr Lieben!

Ich bin 22 Jahre alt, 188 cm hoch und wiege 85 kg - mesomorph, brauche ca 3000 kcal am Tag. Seit ca. 7 Monaten betreibe ich recht diszipliniert Fitness in 3er Splits. Immer eher auf Masse als auf Definition. Nun habe ich über Youtube von sog. "Intermittent Fasting" gehört - sprich 24h nichts essen und das ein bis zwei mal die Woche.

Meine Fragen: Ich komme gerade vom Training und hatte heute zwei Malzeiten vor dem Training und jetzt nur einen kleinen Shake mit verschiedenen Proteinen. Soll ich heute Abend noch einmal essen und dann 24h nichts mehr oder ist es besser morgen damit anzufangen?