Intermittent fasting abnehem ohne das man sport macht beim fasten geht das?

2 Antworten

Man kann immer ohne Sport abnehmen, aber der Körper geht dann leider wahrscheinlich erstmal auf deine Muskeln. Deshalb, wenn du wirklich kein Sport machen willst, dann höchsten einen Kaloriendefizit vom 300kalorien! Sonst kannst du das vergessen!

Ist nicht das Konzept von Intermittend Fasting, dass man gerade während er Fastenstunden Sport macht? Evlt. auch im erweiterten Sinne, also spazieren gehen, mit dem Hund laufen, Einkäufe die Treppe hochschleppen oder so.

Wie sind eure Erfahrungen mit intermittent fasting/intervallfasten?

...zur Frage

intermittent fasting Erfahrungen?

Hallo!

Ganz simple Frage; hat jemand Erfahrungen mit intermittent fasting? Also zwischen der letzen Mahlzeit des Tages und der ersten des nächsten Tages 16 Stunden fasten...

LG

...zur Frage

Intermittent fasting, schade ich mir?

Moin, Ich betreibe jetzt schon ca. eine woche lang intermittent fasting sprich periodisches fasten was so viel heisst wie ich esse nur 2 malzeiten undzwar zwischen 4 un 10 uhr. Ich esse immer zur ersten malzeit 2 toasts und zum abendessen eine schale reis mit hühnchen und gemüse. Obwohl ich kaum Kalorien zu mir nehme habe ich einen anstieg von 23%körperfett auf 24%körperfett. Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch mache und ob das ganze überhaupt gesund ist etc.

Ich bin 13jahre alt 1,82m gross und wiege 69,2kg

...zur Frage

Intermittent Fasting, erklärung, tipps?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob intermittent fasting sich lohnt und auch gut ist. Und welche Variante am besten ist (16/4 , 18/4 , 20/4). Und was kann bzw soll man am besten in den 4 stunden wo man essen darf, essen (am besten sehr wenig kalorien)? Danke im Vorraus :=) !

...zur Frage

3 Kilo in einer Woche abgenommen.. Ungesund!?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema abnehmen.

Ich bin 18 Jahre und sehr zufrieden mit meinem Aussehen, habe nichts zu beklagen außer dass ich in den letzten zwei Jahren 5 - 6 Kilo zugenommen habe. Trotzdem sehe ich zwar noch sehr schlank aus für andere (Bei 1,70 cm sind es jetzt 70 Kilo mit Körpchengröße 75 D) aber ich selbst wollte es einfach für mich wieder unten haben da mich dieses kleine Röllchen beim sitzen dann doch schon etwas stört.

Ich bin sehr standhaft wenn ich mir einmal etwas vorgenommen habe, also trinke ich nur noch Leitungswasser und meine Ernährung habe ich auf Feste und bedachte Mahlzeiten umgestellt, als Zwischenmahlzeiten gibt es leckeres und frisches Obst. Ab und zu habe ich mir auch bewusst ein Stück Schokolade gegönnt, damit mein Körper dass nicht vergisst und am Ende ein JoJo Effekt entsteht, wenn ich mir dann mal was Süßes wieder gönnen möchte.

Vor dem schlafen gehen habe ich nichts mehr gegessen, dass heißt wenn ich unter der Woche zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett gehe habe ich ab ca. 19 Uhr nichts mehr gegessen.

Mit Sport wollte ich in dieser Woche anfangen da ich es letzte Woche mit zu vielen Schichten in der Arbeit einfach nicht geschafft habe.

So viel zu meinem Essverhalten in der letzten Woche, jetzt stelle ich mich aber heute auf die Wage und habe schon 3 Kilo verloren. Ist es nicht ungesund so schnell 3 Kilo zu verlieren, habe ich was falsch gemacht und muss nun den bekannten JoJo Effekt befürchten!?

Ich Danke euch für eure Tipps :)

Ps: Die großen Brüste wurden mir vererbt und haben nichts mit 'Dick sein' zu tun :-D

...zur Frage

Intermittent fasting trotz AbiPrüfung?

Hallo :) Alle schriftlichen abiprüfungen sind vorbei und liefen gut ( Haferfocken gefrühstückt und questbars und nüsse dabei gehabt). Seitdem mache ich intermittent fasting ( esse von 12 uhr bis 20 uhr) trainiere eigentlich immer ca um halb 11 und fange danach an mit dem postworkout, habe tolle erfolge und vergess meinen hunger beim trainieren komplett. Nächsten dienstag hab ich um 14 uhr 30 meine erste mündliche prüfung und wollte gerne euren rat ob ich auch um 12 mit essen anfangen soll ( man sagt ja mit fasten kann man sich gut konzentrieren, nicht dass ich dann um 14 uhr noch komplett mit verdauen beschäftigt bin und mein gehirn schlechter arbeiteet? Ich werde schon um 11 uhr mit dem Bus los fahren, hab an diesem Tag kein Training und hatte auch in die richtung riegel tendiert, soll ich mir haferflocken wie overnightoats einpacken, sollte ich bis 12 fasten und wie viel sollte ich da ca zu mir nehmen ? Freue mich auf Tipps :) ps bin w und 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?